Jürgen Evert


Premium (World), Güstrow

Büüüücher

Einblick in die berühmte Bücherscheune des Bücherhotels Gutshof Groß Breesen, eines der Bücherreservoirs dort.
Bei meinem ersten Besuch sah es noch etwas "unübersichtlicher" aus.
Eigentlich eine gute Sache: Man bringt Bücher mit und kann Bücher wieder mitnehmen und nach Herzenslust in alten Schwarten stöbern.

Bücherhotel
Bücherhotel
Jürgen Evert

Kommentare 16

  • PetGer 9. Mai 2012, 17:16

    Thermoskrug, was zu essen und ein Schlafsack und viel Zeit, das wär mal was!
    Sauber die Atmosphäre eingefangen.
    LG Peter
  • Klaus Zeddel 8. Mai 2012, 15:30

    Ein Paradies für Buchliebhaber, da könnte ich stundenlang drin stöbern. Wirkt besonders authentisch durch die leichte Chaos, gigantisch was sich angesammelt hat.
    LG Klaus
  • Hans Zitzler 8. Mai 2012, 12:41

    hey - coole Aunahme :-)

    lg Hans
  • † gre. 7. Mai 2012, 18:00

    sowas gibts bei uns in kleiner form.
    in einer gekauften alten telefonzelle kann jeder seine bücher bringen und/oder welche mitnehmen.....
    ich finde die idee gut und dein bild zeigt, wieviele menschen bücher übrig haben.
    lg gre.
  • Willi W. 6. Mai 2012, 16:56

    Super dieser Anblick einer umfangreichen Bücherwelt. Nur scheint es so das hier mehr Leute Bücher hinbringen als mitnehmen.
    Gruß Willi
  • Bluetenduft 6. Mai 2012, 15:18

    Klasse Bücherbild.
    LG Werner
  • Norbert Borowy 6. Mai 2012, 7:41

    ich kann sie förmlich riechen, die alten Folianten
  • Conny Wermke 5. Mai 2012, 22:19

    Eine nette Idee..davon habe ich noch nichts gehört.
    Auch die Aufnahme ist prima

    LG Conny
  • Malibu 5. Mai 2012, 21:08

    hab den Geruch von alten Büchern in der Nase. ist das links unten "Ottokar"? Neugierde und Geruch sind aktiviert, also ein ansprechendes Foto :-)
  • Rudolf Himmelrath 5. Mai 2012, 21:06

    Scheint dann aber eine mühselige Sachen zu sein, zumindest bei den querliegenden Exemplaren...
    Gruß
    Rudolf
  • DiHeDo 5. Mai 2012, 21:06

    Hier dürfte sich jeder Bücherwurm wohl fühlen.
    Klasse Motiv.
    VG
    DiHeDo
  • Jürgen Evert 5. Mai 2012, 20:51

    @Erika Wenzel: Ja Erika, es geht gar nicht mal nur um besondere Bücher. Zuhause werden die Berge an Büchern immer größer. Man kauft ein Buch für ca. 10€, liest es und es ist wertlos. Büchertauschbörsen müsste es viel mehr geben.
  • Erika Wenzel 5. Mai 2012, 20:47

    Gut,das es das gibt,sonst würden noch mehr Bücher auf den Halden landen,passiert immer wieder weil die Antiquariate,die es noch gibt,nur spezielle Sachen kaufen und nicht viel dafür geben.Ich war selber in dieser Arbeit,weiss,wovon ich spreche.Da ist sonst der Trödler oft --aber das ist auch nicht die Lösung.Selber habe ich vor Jahren aus einem Container Insel-Bände ,z.t Erstausgaben rausgeholt-war alles nur Zufall,dann an Leute,die vorbei kamen verteilt,ich hätte heulen können.Ich selber habe sehr viele Bücher,gute Ausgaben,die wer weiss mal wo landen werden,wenn.
    Und dann der Sammler Peter Sodann,den man aus Halle ausquartierte ,was sind das bloßm für Stadtväter und der irgenwo dann doch noch eine Unterkunft für seine Bücher bekam. Das hier würde ich gern mal besuchen,danke für den Tip.
    vg Erika
  • Tine Graewer 5. Mai 2012, 20:09

    ... da würde ich auch gern mal stöbern. ;-)
    LG und ein schönes Wochenende Tine
  • der-mit-dem-licht-malt 5. Mai 2012, 19:14

    das ist ja ein interessantes hotelkonzept. da würde ich gerne mal ein modelshooting machen.

Informationen

Sektion
Ordner Motive
Views 4.914
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 11.0 mm
ISO 800