Zurück zur Liste
buchstäblich bedacht [21]

buchstäblich bedacht [21]

4.381 260

Suse70


Premium (World)

buchstäblich bedacht [21]

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

DAS WICHTIGSTE VORWEG ...

die Lösung sendet ihr mir BITTE per Fm oder Qm ...
bitte NICHT in den Anmerkungen rausposaunen :) danke

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



+++


Liebe Rätselgemeinde,

die neue Staffel ist gestartet.
Jetzt dürft ihr euch wieder Woche für Woche auf kniffligen Rätselspass und kurzweilige Unterhaltung freuen.
Gefragt sind wie immer assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität.
Unverändert sind auch der Ort und die Zeit des Events.
Jeden Dienstagabend pünktlich um 20.00 Uhr werde ich in meinem Account das aktuelle Rätselbild hochladen ... und dann gilt es fix zu sein ;)

Denn es heißt mal wieder ...

+++++++++++++++++++++++++++++++

welcher Begriff ist hier gesucht ???

+++++++++++++++++++++++++++++++

Alles Wissenswerte über die Aktion ... Spannendes von vor und hinter den Kulissen ... die Lösungen und den aktuellen Punktestand ...
aber vorallem noch einmal die Regeln ... könnt ihr wie gewohnt im Forum nachlesen.

+++

http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/dienstagsraetsel-es-geht-wieder-los

+++++++++++++++++++++++++++++++


+++

damit euch auch heute die Zeit während des Wartens auf die Plööööpfreigabe nicht zu lang wird ...
habe ich wieder eine kleine Aufgabe für euch ...

+++

könnt ihr euch noch an das Katerfrühstück erinnern ?

Wortwörtliches [02]
Wortwörtliches [02]
Suse70


JAAAA ?? :)

falls euch mein Gisbert Gestreift auch heute noch ein Schmunzeln entlockt,

dann votet doch bitte für ihn ... liebguck :)

ihr müßt euch dafür NIRGENDS registrieren ...

nur zwei Klicks ... und schon hat der Gisbert eine Stimme mehr ...

hier geht es lang ... und dankeschön

http://www.pfoten-stars.de/Teilnehmer/60442?utm_source=facebook&utm_medium=share&utm_campaign=button#

(das Fenster zum Teilen einfach wegklicken, wenn du keinen fb-account hast :) ... darunter geht es direkt zur Stimmabgabe)

+++

und weil es ja gerecht zugehen muss ... meint zumindest der Kalle ;) ... könnt ihr jetzt auch für die Nele Niedlich stimmen

auf auf ... die Aufholjagd beginnt ...

Wir glauben an dich ....
Wir glauben an dich ....
Suse70


http://www.pfoten-stars.de/Teilnehmer/65414/Nele+Niedlich#

+++

DER TERMIN FÜR DAS TREFFEN DER DIENSTAGSRÄTSLER STEHT

der Countdown läuft ... [noch 60 Tage]
der Countdown läuft ... [noch 60 Tage]
Suse70


+++

der Begriff wurde heute übrigens von der Kerstin aus Berlin gespendet

der Coutdown läuft ... [noch 51 Tage]
der Coutdown läuft ... [noch 51 Tage]
Suse70


dankeschön ... flööööt

ihr sind die fünf Spenderpunkte sicher ...
und das ist auch gut so ...
denn sonst würde sie heute wahrscheinlich leer ausgehen ... flööööt

WARUM ??

seit sieben !! Tagen steht sie auf dem Schlauch und tappt im Dunkeln ...
verrenkt sich das Hirn ...
und kommt partout nicht drauf ... WAS sie mir da eigentlich geflüstert hat :)

+++

und nun viel Spass und ein bisschen Beeilung heut ...

um 22.00 Uhr ist Anpfiff !

Kommentare 260

  • Heidi Roloff 9. Juli 2014, 18:27

    Na dann plöppe ich doch auch endlich noch.
    Hier ging gerade mal wieder die Welt ein bisschen unter.
    Donnende Grüße an die Gemeinde !
  • † Baron von Feder 9. Juli 2014, 12:06

    Was höre ich da? Holland gibts nicht mehr? So ein Ärger - wo ich doch so gerne Gouda esse.
  • carolineg. 9. Juli 2014, 11:55

    danke :)
    .. und mit/vor der einen richtigen lösung, noch mindestens 7 kreativ-punkte.. *hihi*
    lg, caro
  • Froillein Gitte 9. Juli 2014, 11:12

    Scotty....das macht die Runde, ich hab' vom Nullinger, Antenne Bayern :-)

    Ach ja, Hochwasserwarnung für die deutschen Küsten, die Tränen der Brasilianer überschwemmen das Land. Doof ist nur das das Spiel Sonntag ausfällt, Holland gibts nicht mehr.
  • panoRAL Foto 9. Juli 2014, 11:07

    Das Bild ist cool
    Werbung gut nach gestellt
  • SCOTTY 9. Juli 2014, 11:07

    @ Gitte:
    Hast Du das bei FB ausgelöst?
    http://www.facebook-trends.de/supermarkt.html
    :-)
  • Heiko Schulz ² 9. Juli 2014, 10:58

    @Suse
    Also, man kann nicht sagen, dass der Begriff so gar nicht auch im Entferntesten mit Fußball zu tun hat. Wenn man von dem gesuchten Wort die beiden Punkte über einem Vokal weg lässt, könnte man das dann mit Manuel Neuer durchaus in Verbindung bringen.
    Wir denken ja um Ecken. Dann dürfen es auch mal zwei sein. ;-)
  • Suse70 9. Juli 2014, 10:38

    @alle Schlauchsteher und im Dunkeltapper ...
    auch wenn es naheliegend schien ... es hat ja gestern wieder mächtig gemüllert ;)

    der gesuchte Begriff hat NICHTS ... aber auch gaaaaar nichts mit Fußball zu tun ... flööööt



    die caro hat gestern Abend im zweiten Versuch übrigens auch noch das Ziel erreicht ...
    Glückwunsch und plööööp :)
  • Suse70 9. Juli 2014, 8:46

    mach ruhig Kalle :)
    dann kann ich noch länger und gaaaanz ohne schlechtes Gewissen Fernsehen schauen .... flööööt
  • Suse70 9. Juli 2014, 8:45

    nix da Supermarkt :)

    das da ist mein Milchmädchenlädchen

    morgens halb 10 in Deutschland (009/365)
    morgens halb 10 in Deutschland (009/365)
    Suse70


    ich verkaufe doch im Ehrenamt die Schulmilch :)
  • Thomas Kalscheid 9. Juli 2014, 8:43

    Suse, kann ich Dir noch ein paar Hemden vorbeibringen?
    Sind nur ganz wenige...
  • Stephan Rose 9. Juli 2014, 8:37

    Milchlädchen? Ich glaub das heißt bei uns Supermarkt, oder so:-)))
    Nix Bügelmarathon. Ist ja Arbeit.
    Ich glaub ganz Brasilien weint. die Tränen kommen alle hier an:-)))))
  • Suse70 9. Juli 2014, 8:33

    @Stephan ... das ist das richtige Wetter für Extremcouching :)







    oder einen Bügelmarathon ... flööööt

    ich geh jetzt rasch ins Milchlädchen und dann kann es auch schon losgehen


    und später will ich unbedingt meine BerlinEindrücke sichten ... was für ein Spaß :)

    lg Suse
  • Stephan Rose 9. Juli 2014, 8:27

    Äh. Was sind PDlanzen?:-)
  • Heiko Schulz ² 9. Juli 2014, 8:24

    Denkt an die vielen Pdlanzen, die uns so viel Freude machen und so oft Objekt unserer Fotobegierde sind. Und schon wird der Regen zum Segen :-)

Informationen

Sektion
Ordner Bilderrätsel
Views 4.381
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 34.0 mm
ISO 800