3.208 10

makna


Premium (World), München

Brückenbild

Die Radfahrer auf der Brücke bei Kissing scheinen sich am 21.09.13 mehr für den scheinbar unmotiviert neben den Gleisen stehenden Wanderer als für den herannahenden Güterzug mit seiner 152 070 zu interessieren ... obwohl die Schallschutzwand doch die Lärmemission reflektiert
und mit noch höherer Intensität als ohne ihr Vorhandensein das Herannahen des Zuges in voller Lautstärke angekündigt hat.

Kommentare 10

  • Haidhauser 11. Oktober 2013, 19:39

    Auch für dieses Motiv gilt das für das vorherige gesagte - nicht schön aber trotzdem greislich...
    Perfekt festgehalten!!
    LG Bernhard
  • Roni Kappel 30. September 2013, 14:26

    Hallo!

    Starke Positionierung des Zuges! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus-H. Zimmermann 29. September 2013, 22:32

    Irgendwann fahren die Züge nur noch hinter Schallschutzwänden und wir fotografieren nur noch von Brücken.
    Grausiger Gedanke, dann suche ich mir ein neues Hobby;-)
    Tolle Aufnahme!

    VG Klaus
  • Matze1075 29. September 2013, 21:09

    Dank der Lärmschutzwände wird das Eisenbahn fotografieren immer schwerer und aus Tf-Sicht machts auch kein Spass immer an der Wand lang zu fahren

    vg matze
  • Thomas Jüngling 29. September 2013, 18:36

    Auf Fotopirsch im Mastenwald. Mutig! Aber auch das ist moderne Eisenbahnlandschaft und das Ganze wirkt in sich stimmig. Aber es stimmt schon, ohne die beiden auf der Brücke würde da was Lebendiges fehlen.

    Gruß Thomas
  • Thomas Reitzel 29. September 2013, 12:44


    Die beiden Gestalten dort oben bilden, neben dem lärmenden Güterzug, das einzig belebende Element in dieser menschengemachten Einöde.

    Eigentlich unglaublich, wie die Landschaft verbaut wird.

    ...aber ein sehr schönes Foto!

    LG, Tom
  • Dieter Jüngling 29. September 2013, 9:52

    Sauber eingepasst, den Zug.
    Sehr sauber auch die gesamten Bahnanlagen.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 29. September 2013, 9:37

    Und das bei besten Licht
    Gruß Klaus
  • † Bickel Paul 29. September 2013, 7:58

    Interessantes Foto mit Brücke und Zug und dieser nicht ganz eleganten Schallmauer.
    Gruss paul

Informationen

Sektion
Ordner Güterbahn
Views 3.208
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 24.0 mm
ISO 200