Zurück zur Liste
Es herbstelt bereits ...

Es herbstelt bereits ...

5.779 14

makna


Premium (World), München

Es herbstelt bereits ...

... und der Altweibersommer zeigt sich im besten Licht: Drum habe ich auch
trotz der unschönen Schallschutzwand diesen Richtung München vorbei-
sausenden ICE-T mit den Vogelbeeren am 21.09.13 ins Bild genommen,
als ich in Richtung der einzigen wandfreien Stelle zwischen Kissing und
Mering (bzw. dem Haltepunkt Mering-St. Afra) fürbaß schritt.

Kommentare 14

  • Haidhauser 11. Oktober 2013, 19:37

    Ja, die Schallschutzwände - verschandeln die Landschaft und verweheren dem Zug-Reisenden den Blick auf dieselbe. Ob sie wirklich so viel helfen???
    Schöne Aufnahme einer alltäglichen Gegenwartssituation!!
    LG Bernhard
  • Roni Kappel 30. September 2013, 14:27

    Hallo!

    Schön den Vordergrund eingebaut! :-)

    lg,
    Roni
  • Markus Albert Wiedenmann 30. September 2013, 0:50

    klasse....
  • Klaus-H. Zimmermann 29. September 2013, 22:35

    Schön, das es auch noch etwas Natur an diesen Betonpisten gibt!

    VG Klaus
  • Matze1075 29. September 2013, 21:12

    Hat was die Aufnahme mit dem Strauch im Vordergrund

    vg matze

  • Thomas Reitzel 29. September 2013, 12:46

    "Fürbaß" schreiten tat in der Tat schon der Freiherr, aber auch noch Thomas Mann und bisweilen eben auch der Wanderer(auch selbander) am Schienenstrang.

    Unser aller Vorbild K.E.Maedel dürfte der Begriff auch noch geläufig gewesen sein.

    Schön, mal wieder an die etwas archaischen termini technici erinnert zu werden.

    Focus auf den Vogelbeeren wäre nicht ganz falsch gewesen, aber der sehr differenzierte Hintergrund darf dabei nicht allzusehr verschwimmen.

    VG, Tom
  • Gerhard Huck 29. September 2013, 12:44

    Die herbstliche Vegetation ist ein wichtiger atmosphärischer Kontrapunkt zu dem ernüchternd-modernen Mastenwald, der fast schon den an sich auffälligen ICE in den Hintergrund drängt.
    Insgesamt: ein versöhnliches Bild!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Angela 47 29. September 2013, 11:49

    Ein sehr schönes Herbstfoto, es ist Dir toll gelungen.Es gefällt mir sehr gut.
    LG
    v. Angela
  • Koenigsbilder 29. September 2013, 10:39

    Die Pflanzen in Herbstfarben haben dem Bild noch mehr Leben eingehaucht. Mich beeindrucken immer wieder dein "Aktionsradius", Pfade und Wege, sowie deine tollen Beschreibungen. Klasse!
    LG Bert
  • Dieter Jüngling 29. September 2013, 9:50

    Das ist doch eine feiner Bildaufbau. Mit den Schallschutzwänden müssen wir leben.
    In diesem Fall reflektiert sie das Licht und trägt zur Aufhellung der Szenerie bei.
    Mir gefällt das so.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 29. September 2013, 9:35

    Gute Perspektive
    Gruß Klaus
  • † Bickel Paul 29. September 2013, 7:57

    Feine Aufnahem mit dem Strauch vorne mit den roten Beeren. Ja der Herbst kommt ganz langsam in Schwung.
    Gruss Paul
  • mz1012 29. September 2013, 7:38

    "Fürbaß": ich musste erst einmal nachschlagen, was das genau bedeutet, scheint dieses Wort doch mehr in die Zeit Goethes zu gehören, wo man saure Milch und Brot miteinander teilte, als ICEs fotografierte. Gleichwohl, oder genau dieserhalb, ich bin auch fürderhin auf Deine Bildbeschreibungen sehr gespannt. P.S. Schöne Herbstaufnahme, VG Ralph

Informationen

Sektion
Ordner HGZ (HST / TGV)
Views 5.779
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 21.0 mm
ISO 200