2.831 2

Dagmar Senff


kostenloses Benutzerkonto, Bad Soden-Salmünster

Bremerhaven V

Altes Wasserwerk
Habe mich hier an der Perspektivkorrektur versucht. Bitte um konstruktive Verbesserungsvorschläge zu diesem Bearbeitungsschritt, sofern das möglich sein sollte.

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Dagmar Senff ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Marcel Baechler 20. Oktober 2018, 16:30

    Die BEA ist gut. Erstaundlich ist nur die massive Körnung bei ISO 100. Wahrscheinlich ist das bei der Bildbearbeitung (BEA) entstanden. Warum? War das Bild zu viel zu Dunkel?
    • Dagmar Senff 20. Oktober 2018, 16:43

      Hallo Marcel, vielen Dank für die Auseinandersetzung mit meiner Arbeit! Also folgender Umstand führt zur Körnung: Tatsächlich die BEA. Die Aufnahme an sich war eher zu hell (Himmel ohne nennenswerte Struktur/Belichtungsfehler), daher habe ich in der RAW-EBV die Belichtung so weit nach unten korrigiert, dass er Struktur bekam, was natürlich dafür sorgte, das ich selektiv im unteren Bereich nachbelichten musste und mit Tonemapping noch etwas Brillanz ins eigentliche Objekt gegeben habe. Was gelegentlich zur Körnigkeit führt. Kurz die BEA war relativ heftig. Meistens ist weniger mehr, aber hier wollte ich es einfach wissen. :-))
      LG Dagmar

Informationen

Sektion
Ordner Historisch/Fachwerk
Views 2.831
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von