Zurück zur Liste
Botschaften des bekannten Botschafters

Botschaften des bekannten Botschafters

2.845 6

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Botschaften des bekannten Botschafters

über das mögliche, baldige Ende der Ersatzverkehre haben mich heute auf die Schnelle nach Wicklesgreuth eilen lassen.
Ein bisschen Minimalwinter von den zahlreichen Wintergewittern, die immer eine kurze weiße Pracht hinterlassen, welche dann alsbald dem Tauprozess zum Opfer fällt.
Die Brücke war einst der Grund für eine Streckensperrung, weil Teile in die Oberleitung fielen.
Nur noch gewichtsbeschränkte Einspurigkeit mit Fugenindikatoren sind der Status quo, irgendwann wird wohl nur ein Abriß und hoffentlich dann ein Neubau erfolgen.

Wicklesgreuth, 13. Februar 2020

Kommentare 6

  • Manfred Mairinger 15. Februar 2020, 16:23

    Sehr schön der Tiefe Blick auf den Zug!
    VG Manfred
  • Laufmann-ml194 14. Februar 2020, 18:13

    eine von den zwei Aufnahme dieser Stelle hätte ich wohl  anders angesetzt
    ich  denke die Brücke hart im Vordergrund den Weg lang hätte eine interessante Aufnahme gemacht
    vfg Markus194
  • fotogroschi 13. Februar 2020, 19:01

    Da bin ich mal als Botschafter gespannt, ob dies wirklich so eintritt. Die Meldung kam aus einer verlässlichen Ecke!

    Aber nichtsdestotrotz, wunderbar dein Einsatz bei Wind und Wetter an der Ersatzzugfront!
    Ein wirklich schöner und winterlicher Nachschuß auf die Garnitur, sowie der alten, völlig erschöpften Brücke!

    Gruß André
  • Thomas Reitzel 13. Februar 2020, 17:45

    Vor allen Dingen, kritisch bei Nachschüssen, im genau passenden Moment ausgelöst!
    Die Geschichte mit dieser Brücke paßt in unsere Zeit - alles auf Verschleiß, herunterkommen lassen bis es nicht mehr geht, dann Sperrung und Abriß - und sich dann viel Zeit lassen für den allfälligen Ersatz!
    In diesem Zusammenhang: Es wird höchste Zeit, daß Planungsprozesse für Neu- und Ausbauten erheblich beschleunigt werden, so wie es vom Gesetzgeber angedacht wurde.
    BG, Tom
  • makna 13. Februar 2020, 14:52

    Der komplette Ersatzzug mit dieser feinen n-Wagen-Garnitur und die alte Brücke:
    Das sind hier die Hingucker !!! Sehr gut getroffen !!!
    BG Manfred