Zurück zur Liste
Boston: Faneuil Hall

Boston: Faneuil Hall

2.675 11

HerbertKpn


Premium (World), Mittelbiberach

Boston: Faneuil Hall

Die Faneuil Hall (gespr. Fennl), das Backsteingebäude rechts im Bild, ist eines der ältesten Gebäude von Boston. Sie liegt nahe dem Hafengebiet und wurde früher als Marktplatz genutzt, seit 1792 als Halle für Zusammenkünfte und Reden. Das Gebäude wurde mit Hilfe des reichen Kaufmanns Peter Faneuil erbaut. Heute dient es der Erinnerung an die Gründerväter der Vereinigten Staaten in Form von Bildern und Büsten und natürlich auch dem Kommerz in Form von Souvenirläden.

Faneuil Hall war der Ort verschiedener Reden von Samuel Adams, James Otis und anderen, die für die Unabhängigkeit der nordamerikanischen Kolonien von England eintraten. Samual Adams unterschrieb die Unabhängigkeitserklärung.

In Amerika mit seinem ungebrochenen Nationalstolz wird traditionell die Erinnerung an die Gründerväter hochgehalten. Boston, von wo aus der amerikanische Unabhängigkeitskrieg mit der "Boston Tea Party" seinen Ausgang nahm, ist voll solcher historischer Dokumente und Bauten. John F. Kennedy beschloss hier seinen Wahlkampf 1960 mit einer Rede in der Faneuil Hall.

(Quellen: Wikipedia und National Geographic Traveler "Boston und Umgebung")

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Views 2.675
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Nikkor 10-24mm f/3.5-4.5G ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 10.0 mm
ISO 800