Zurück zur Liste
Borkumer Kiebitz auf der Binnenwiese

Borkumer Kiebitz auf der Binnenwiese

8.931 9

M. Hermann


Premium (World), Hamm Bockum-Hövel

Kommentare 9

  • Tante Mizzi 12. März 2020, 12:50

    Der Kiebitz ist ein wunderschöner Vogel mit tollem Gefieder und Aussehen. Deine Aufnahme ist klasse !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • M. Hermann 12. März 2020, 18:25

      Danke, Mizzi, der kann sich wirklich sehen lassen! Die Kiebitz-Damen werden auf ihn fliegen :-)
      VG Manfred
  • P. Hansen 12. März 2020, 11:17

    Eine feine Aufnahme. Der Kiebitz ist bestens platziert, die Schärfe perfekt.
    LG Peter
  • † Carlo Kirstowski 12. März 2020, 9:48

    Ales in Allem eine wunderbare Aufnahme. Top Schärfe. Liegt es am Aussehen oder warum erregt dieser Vogel immer meine besondere Aufmerksamkeit?
    Gruss Carlo
    • M. Hermann 12. März 2020, 9:54

      Er fällt eben einfach auf mit seinem weißen Lätzchen und dem langgezogenen Federkopfschmuck am Hinterkopf!
  • G e o r g 12. März 2020, 8:14

    Jetzt sind die ersten Limis zurück. Hab mich schon gewundert, dass du noch keine eingestellt hast. Dieser sieht sehr gut aus.
    VG G e o r g
    • M. Hermann 12. März 2020, 9:27

      Moin Georg, ja, Limis habe ich bisher kaum entdecken können. Auf dem Ostland habe ich gestern, leider zum Fotografieren zu weit weg, verschiedene Schwärme auffliegen sehen. Einer schien mir aus kleinen Exemplaren wie z.B. Knutts o.ä. zu bestehen, der andere aus einer größeren Art. Die schienen ziemlich unter Stress zu stehen und zeigten tolle hektische Schwarmmuster, denn oben drüber kreiste ein Paar Greifvögel, Bussarde oder Milane, die sehr gut im Wind segeln konnten.
  • Sigrun Pfeifer 11. März 2020, 22:06

    Sehr hübsch sieht er aus. Schön, dass Du ihn gesehen und so klasse fotografiert hast.  LG Sigrun
    • M. Hermann 12. März 2020, 9:41

      Moin Sigrun, ja das mit dem Sehen hast Du richtig gesehen :-)!
      Denn auf den naturbelassenen Feuchtwiesen mit Binsen und vielen Huckeln sind kleinere Vögelchen doch nicht so einfach zu entdecken. Die wollen ja auch aus Sicherheitsgründen lieber nicht erkannt werden.:-)))
      Der Kiebitz fällt ja, zumind. während er sein Hochzeitskleid trägt, durch die weißen Wangen und das weiße Brustgefieder ganz gut auf.
      Zudem hatte ich an diesem Ort bzw. in diesem Revier nahezu jedes Mal, wenn ich im Frühjahr auf Borkum war, immer wieder Kiebitze gesehen, vielleicht sogar den/die gleichen Vögel? Die sollen ja sehr standorttreu sein! Dieser schien mich sogar zu kennen:), denn er ließ mich relativ nah heran, aber auch nur vom Fahrrad bis an den Weidezaun. Aber es war bisher dort nur dies eine Exemplar zu sehen, kein Partner, keine Balz.
      VG Manfred