Zurück zur Liste
Böhmische Dörfer - 3   - oder 10nach11

Böhmische Dörfer - 3 - oder 10nach11

637 13

Anja Lohneisen


Premium (Pro), Marktleuthen

Böhmische Dörfer - 3 - oder 10nach11

In welchem "böhmischen Dorf" befinden wir uns hier?

Kleiner Hinweis: Mit Bismarcktürmen wie hier hat das gesuchte "Dorf" nix zu tun.

Böhmische Dörfer - 2
Böhmische Dörfer - 2
Anja Lohneisen

Kommentare 13

  • Jannis Edelmann 19. Juni 2009, 22:35

    tach,
    hab mich über deinen kommentar gefreut.
    Ist ja schön Leute aus der Umgebung in der FC zu finden.
    Find deine Bilder im allgemeinen sehr schön.
    Ich finds nur irgentwie doof, dass man als "normaler" FC-User nur ein Bild pro Woche hochladen kann.

    LG

    j.
  • Samuel Czernotzki 18. Juni 2009, 21:41

    gell des schwarz-weiß und des grobkörnige is einfach ne tolle sache...
    grüßle nach da vorne...
    bin ja mal gespannt wann wir uns mal über den weg laufen;)
  • Anja Lohneisen 18. Juni 2009, 6:39

    siehste wohl... der Gert hats gewusst :-) Glückwunsch!
  • Gert Rehn 17. Juni 2009, 23:29

    "Den Zusammenfluss der großen südböhmischen Flüsse Moldau und Maltsch wählte im Jahre 1265 der böhmische König Premysl Otakar II. zur Gründung der Stadt Budweis" Das Rathaus. Im Vordergrund steht Samson Brunnen auf dem Hauptplatz.

    vG Gert
  • Anja Lohneisen 17. Juni 2009, 21:31

    @wolfgang endlich mal jemand, der konkrete vorschläge macht :-) aber liberec ist es leider nicht.
    bitte orientiert euch südlicher :-)
    vielleicht ist es ein anreiz, wenn ich den gewinner des rätsels auf a halbe einlade, wenn er sich mal in unsere region "verirrt"? :-)
  • Wolfgang Weninger 17. Juni 2009, 19:50

    ich hätt jetzt spontan auf Liberec getippt, aber dafür ist mir der Glockenturm ein bissel zu niedrig
    Servus, Wolfgang
  • Anja Lohneisen 17. Juni 2009, 14:02

    @horst da hast du recht: es ist ein wirklich nettes städtchen, das zumindest den altstadtkern von bausünden verschont gelassen hat.
  • Horst-W. 17. Juni 2009, 13:50

    "Dorf"...? Scheint mir mehr ein nettes kleines Städtchen zu sein... ;-)
    Schönes Ensemble, ohne neuzeitliche Bausünden...
    LG Horst
  • Trautel R. 17. Juni 2009, 11:36

    ich muss leider passen, vielleicht nimmt su uns einmal auf eine böhmen-tour mit?
    aber die aufnahme kommt gut in s.-w.
    lg trautel
  • Anja Lohneisen 17. Juni 2009, 8:52

    @christian ich weiß, aber es wurde ja mit absicht fürs rätsel ein bisserl stark bearbeitet :-)
  • Christian Fürst 17. Juni 2009, 8:50

    sehr schönes Panorama, aber für SW fast zu viel Detail!
  • Klaus Kieslich 17. Juni 2009, 3:37

    Wenn das Auto nicht wäre,könnte man an eine alte Ansichtskarte denken....top gemacht
    Gruß Klaus
  • Framefood 16. Juni 2009, 23:27

    sehr schöne aufnahme klasse wirkung
    gruß simon