2.258 20

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Bodie

.. zum Tanken sind wir von Lee Vining nach Bodie gefahren ...
.. außer uns und dem Museumsranger war fast niemand dort ...
.. schön war es, Geschichte zu schnuppern ..
http://de.wikipedia.org/wiki/Bodie
*

http://www.marenarndt.de/

Kommentare 20

  • Toni R. 17. Juli 2011, 17:00

    Sehr lange betrachte ich nun schon dieses Bild
    und finde keine Worte,
    obwohl mir ganz viel durch den Kopf geht.
    Z.B.: Wie passt der Begriff Heimat hier?
    Ein berührendes Bild!
    Liebe Grüße
    Toni
  • Gabi Eigner 30. Juni 2011, 14:18

    Old USA pur. Tolles Motiv und super Bildgestaltung.
    lg Gabi
  • Helga Sevecke 25. Juni 2011, 14:57

    Muß ja interessant gewesen sein + toll, dass sonst keiner da war...
    HG Helga
  • Eifelpixel 21. Juni 2011, 15:24

    Da sind ja einige Generationen zwischen den und unsern Tanksäulen heute.
    Obwohl dies hier ja auch noch Säulen waren.
    LG Joachim
  • Steffen Pusch 21. Juni 2011, 8:49

    Tolles Motiv --- das erzählt so viel.. -- und das Fernweh juckt!!!

    lg Steffen
  • Jacky Lo 21. Juni 2011, 7:40

    um diese reise bist du zu beneiden......und um die herrlichen bilder....sehr spannend zu betrachten ist auch diese.....gut aufgenommen
  • Maria J. 20. Juni 2011, 22:39

    Eine hübsche Tankstelle
    und der Rest war sicher auch sehr sehenswert!
    LG Maria
  • Jette H. 20. Juni 2011, 21:49

    Oh...gibt es sie immer noch - diese unwegsame Schlaglochpiste nach Bodie ? Kein Wunder, daß sich kaum ein Tourist dahin verirrt...um so authentischer wirkt diese ganze Szenerie auf die wenigen waghalsigen Abenteurer ;-) Ein ganz besonderer Ort, man fühlt sich tief in die Vergangenheit zurückversetzt...haben es damals schlotternd bei erstem Schnee genossen...schöne Erinnerung :-)

    LG
    Jette
  • Hans-Peter Möller 20. Juni 2011, 18:58

    Die Tankstelle ist ja der Hammer!
    Amerikanische Nostalgie pur.
    Da ward Ihr sicherlich verblüfft.
    LG Hans-Peter
  • Deadmoon 20. Juni 2011, 16:28

    Ist natürlich ideal wenn man keine Touristen aus dem Foto "rausklonen" muss und das ganze Museum für sich hat.
    Schon wegen der Gaspumps muss ich jetzt auch mal dort hin...
    Liebe Grüße, Andreas
  • Josef Zenner 20. Juni 2011, 15:22

    Und das soll eine Tankstelle sein ???
    Ich glaube, da würde ich mich recht dummmmm anstellen.
    Viele liebe Grüße Josef.
  • Wilhelm Gieseking 20. Juni 2011, 14:16

    Eine bemerkenswerte Tankstelle.Hier wäre sie sicherlich schon von den Behörden geschlossen worden.
    Hoffentlich war der Sprit noch nicht so alt....
    Gruß
    Wilhelm
  • R. Junker 20. Juni 2011, 13:01

    Richtig typisch, wie man sich die USA und die Wildnis vorstellt - kleine Ansiedlung in der Wüstengegend, verrottete Häuser und Anlagen, zerschossene Schilder..... Wildnis - Landschaft pur.
    Jetzt fehlt nur noch ein uriger Greis mit der Sapfsäule in der Hand ;-)
    Sehr schön eingefangen. Tolle Farben, schöne Schärfe. Hätte mir noch 5 mm mehr Himmel über der Säule gewünscht aber so kommt der Eindruck der Gegend doch schon wunderbar rüber.

    LG Rainer

  • Gernold Wunderlich 20. Juni 2011, 13:01

    "No milk äh Sprit today..."
    Schönes Bild aus der Vergangenheit. Da muss so manchem alten Amerikaner das Herz bluten, wenn er an die Spritpreise aus DER Zeit denkt...
    LG Gernold
  • Wolfgang Keller 20. Juni 2011, 12:44

    Wie teuer war der Sprit?
    :-)
    Schöne nostalgische Aufnahme!
    LG Wolfgang