2.874 9

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Bodensee

22.09.2022 - Ostseite von Lindau, ein Schiff kommt von Bregenz rüber, rechts oben das Casino von Lindau, direkt vor mir der Pfänder, der Hausberg am Bodensee, die Autobrücke vom Festland auf die Insel Lindau

Kommentare 9

  • Monsieur M 12. November 2022, 15:36

    Eine sehr feine Hommage an den östlichen Bodensee.
    LG Norbert
    • Karl-Heinz Klein 12. November 2022, 16:18

      danke schön Norbert - hier ist der Bodensee an seinem Ende angekommen...jetzt muss er wieder zurück - Richtung Konstanz....:-))
  • Irene und Nadine 11. November 2022, 21:24

    Schöne Einzelaufnahmen!
    LG Irene und Nadine
  • Laufmann-ml194 10. November 2022, 21:22

    Hier wird die Brücke zur Überwindung von Gegensätze zur Verfügung gestellt
    vfgm194
  • Vitória Castelo Santos 10. November 2022, 17:53

    KLASSE FOTOARBEIT!
  • Hans J. Mast 10. November 2022, 15:32

    Vielfältig sind die Motive am See.
    Schön zusammengestellt.
    LG Hans
  • Antje-B. P. 10. November 2022, 10:32

    Fantastische Natur- und Landschaftsaufnahmen und stimmig zusammengefügt in dieser Fotoarbeit.
    Herrlich ist der Blick über den See und die Lichtstimmung ist beeindruckend.
    So eine Schifffahrt ist sicher auch sehr schön. Hast du das mal unternommen?
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 10. November 2022, 10:44

      danke schön Antje...ja vor vielen Jahren - da sind wir öfter mal über den See geschippert mit dem Schiff...so ne Tour ist schon interessant - bin auch schon mit dem Schiff von Meersburg aus rüber auf die Insel Lindau - gibt am See ein paar Strecken die sehr schön sind...was mir früher Spass gemacht hat, war mit meinem Kollegen und seinem Motorboot mitzufahren...ich selbst kann hier nicht fahren, weil ich keinen Bootsschein für den Bodensee hatte...man braucht hier einen speziellen Segelschein und Führerschein für Boote...
      ja...wenn man hier steht hat man verschiedene Blickrichtungen und je nachdem wo man hinschaut ist das Licht anders und die Farben ändern sich...es war schon späterer Nachmittag...kam von den Obstplantagen direkt hierher...will noch in den Hafen von Lindau auf der Insel...