Blumen für meine Liebste

Blumen für meine Liebste

1.929 1

Bettina Müller 1989


kostenloses Benutzerkonto

Blumen für meine Liebste

Heute vor genau einer Woche, habe ich zum ersten Mal in meinem Leben die Nordseeinsel Helgoland besucht und was soll ich sagen? Ein schlechteres Wetter hätte ich für den Besuch nicht wählen können. Der Wettergott hat mich an dem Tag wirklich gehasst. Dennoch habe ich mich davon nicht abhalten lassen und habe die Regenpausen genutzt, um ein paar Fotos von den dort lebenden Basstölpeln zu machen.

Dies ist eines davon und ich liebe dieses Foto einfach :)

Er schien nicht wie die anderen raus auf die See fliegen zu wollen und rupfte einfach ein paar der Blumen ab, die dort derzeit überall herumstehen und präsentierte diese dann später stolz seinem Weibchen, welches davon natürlich sehr begeistert war und die Blumen sofort zum Nestbau nutzte :).

Diese Vögel können in ganz Deutschland ausschließlich auf Helgoland beobachtet werden. Sie brüten bei uns nirgendwo anders. Ich wollte sie unbedingt mal mit eigenen Augen sehen. Der Anblick dieser gewaltigen Kolonie war so überwältigend, dass mir sogar die Tränen kamen. Sie gehen so liebevoll mit ihren Partnern um. Das muss man einfach gesehen haben. Ich könnte dort stundenlang sitzen und sie beobachten :).

Ich freue mich schon, wenn ich nächstes Jahr wieder nach Halgoland fahre. Und dieses Mal bleibe ich zwei oder drei Tage. Ich war letzte Woche nur als Tagesausflugler dort und da hat man leider sehr wenig Zeit.

Und beim nächsten Mal hoffe ich auch auf Sonne, anstatt Regen...

Wie immer würde ich mich sehr über Kommentare freuen :). Aber bleibt bitte sachlich und beleidigt mich nicht, danke...

________________________________________

All of my photos are taken and copyrighted by me and they are NOT for free use! You are NOT allowed to download them, to edit them or to share them on other websites!!

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht Bettina Müller 1989 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)