Zurück zur Liste
Großer Breitrüssler (Platyrhinus resinosus)

Großer Breitrüssler (Platyrhinus resinosus)

3.911 6

Bettina Müller 1989


kostenloses Benutzerkonto

Großer Breitrüssler (Platyrhinus resinosus)

Ich war gestern höchst erfreut, dass ich diesen Käfer gefunden habe, denn ich habe bisher nur ein einziges Mal in meinem Leben einen großen Breitrüssler gesehen und das erste und auch letzte Mal, war im Jahre 2019 gewesen. Und gestern fand ich dieses Exemplar beim Spazierengehen auf dem Weg und war wirklich froh, meine Kamera dabeigehabt zu haben :).

Er ließ mich ihn auch in allen möglichen Positionen fotografieren, da er sehr schön stillgehalten hat (was wirklich wichtig war, da er komplett im Schatten saß). Nach dem "Shoot" brachte ich ihn aber etwas tiefer in den Wald und in Sicherheit, da er auf dem Fahrradweg saß. Ich mag es nicht, wenn Menschen über so etwas drüberfahren. Zumal man diese Käfer hier bei uns nur äußerst selten zu Gesicht bekommt. Vor allem solche Exemplare gilt es daher zu schützen!

Und wie immer ist Feedback in Form eines Kommentares sehr gerne bei mir gesehen, solange ihr nicht beleidigend werdet.

________________________________________

All of my photos are taken and copyrighted by me and they are NOT for free use! You are NOT allowed to download them, to edit them or to share them on other websites!!

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Bettina Müller 1989 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)