Zurück zur Liste
Blüten-Hartriegel – Floridas blühende Schmetterlinge (I)

Blüten-Hartriegel – Floridas blühende Schmetterlinge (I)

1.590 5

UKuR


Premium (World), Region Hannover

Blüten-Hartriegel – Floridas blühende Schmetterlinge (I)

In der Gartenhecke steht auch ein Blüten-Hartriegel mit botanischem Namen Cornus florida. Er stammt aus Nordamerika und ist auch bei uns wegen der auffälligen Blüten beliebt.
Seinen Namen verdankt der Hartriegel allerdings nicht dem amerikanischen Bundesstaat, sondern seinen großen Hochblättern.

In seiner Heimat kann der Hartriegel bis zu 12 m groß werden; bei uns in Europa erreicht er diese Ausmaße nicht. In unserer Hecke ist der Busch jetzt – wie alle anderen Heckenpflanzen drumherum auch – knapp 2 m hoch.

Ich habe ein paar Blüten ins Haus geholt und ihnen einen Platz auf der alten Tischdecke bereitet. Mit farbigen LED ausgeleuchtet und sie ins rechte Licht gerückt.

Blüten-Hartriegel – Floridas blühende Schmetterlinge (II)
Blüten-Hartriegel – Floridas blühende Schmetterlinge (II)
UKuR

Kommentare 5