9.524 4

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Blind

Fuji Instax Square

Kommentare 4

  • Eva B. 6. Januar 2019, 15:25

    Das ist spannend. Diese geblendete ,Person', die leidend das Gesicht in die Kamera zu halten scheint. Dadurch, dass fast alles blau erscheint, wirkt das Rot vor den Augen noch eindringlicher. Und die Menschen im Hintergrund nehmen keine Notiz davon...
  • Jürgen Michael Walter Kemper 5. Januar 2019, 17:09

    Foto-Kunst in analoger Form und toll als digitales "Bild".
    Gefällt mir, auch dass du  analog und digital vereinst.
    LG Jürgen
  • Lumiguel56 5. Januar 2019, 16:50

    Das ist schon ziemlich heftig. Ich hätte nicht gedacht, dass es bei einem Sofortbild möglich ist, soviel Verfremdung auf dem Foto zu haben. Es sieht für mich aus, als wäre es mit einer Bildbearbeitung verändert worden, aber ich nehme an, dass es sich hier um den Original Scan handelt. Was ist nur mit der Figur im Vordergrund passiert? Hätte man vielleicht auch "Geblendet" nennen können.
  • seanachie 5. Januar 2019, 9:36

    Durch den Instaxfilm wird die Szene ja eh ein wenig "verwaschen", was ich nicht negativ meine. Dadurch aber (und auch durch die Tatsache, dass im Hintergrund noch echte Personen laufen) werden sie Skulpturen für mich etwas realer. Um ehrlich zu sein, fragte ich mich erst, ob das eine Doppelbelichtung ist. Jetzt vermute ich eben eine angemalte Skulptur. Hättest du den "Standfuß aus Beton" der hinteren "Person" komplett durch die Vordere abgedeckt, wäre es noch verwirrender für mich gewesen. Ich denke, dieser Effekt wird hier durch die besonderen Kontraste erzielt. Hattest du den Blitz angeschaltet?
    Compositorisch gesehen finde ich den Durchblick durch die Figuren und das Gebüsch super. Erstens gibt das Raum und zweitens wird der Blick schön auf die Passanten im hinteren Bereich gelenkt! Richtig gut!
    LG, seanachie