Zurück zur Liste
Blick von der Unterstadt aus nach oben, in die Oberstadt Wangen im Allgäu

Blick von der Unterstadt aus nach oben, in die Oberstadt Wangen im Allgäu

2.033 7

Hans Mentzschel


kostenloses Benutzerkonto, Wangen im Allgäu

Blick von der Unterstadt aus nach oben, in die Oberstadt Wangen im Allgäu

Wangen ist von den Staufern gegründet worden. Lange Zeit gab es nur die "Oberstadt" - die mit Mauern umgeben war. Gegen 1350 wurde die Unterstadt, die "Bünd", angebunden und ummauert. Hier finden heute noch Märkte und opem-air-Veranstaltungen statt.

iXUS 85 IS, beschnitten und gerade gerückt. 10.7.12

Kommentare 7

  • Klaus Ziegler 21. Februar 2013, 20:17

    Toll. Der Saumarkt. Wo heute ein Klamottenladen ist war mal ein Optiker(Mevissen, der auch in der Bindstr. ist/ war) hab da mal für 9 Monate Anfang der 80er Jahre gearbeitet. Die Stimmung auf Deinem Bild macht mir die Stadt sofort wieder präsent.
  • † liesel47 15. Juli 2012, 9:09

    Mit dem richtigen Blick fotografiert; eine gute Perspektive!
    Lieben Gruß von Liesel und Euch einen schönen Sonntag
  • Dagmar Gernt 11. Juli 2012, 23:12

    Du wohnst wirklich in einem besonders niedlichen Örtchen.
    LG
  • Elisabeth Hase 11. Juli 2012, 5:16

    Kirchen und Fachwerkhäuser haben viele Städte, aber so eine schöne Schweineplastik mitten in der Sadt ist eher selten.
    LG Elisabeth
  • Ilona aus DD 10. Juli 2012, 20:08

    Wangen ist bestimmt eine sehr schöne Stadt, die ich noch nicht kenne,
    danke für dein schönes Bild
    LG Ilona
  • Sylvia Schulz 10. Juli 2012, 19:04

    sieht gemütlich aus bei Euch, irgendwann schauen wir uns das Städtchen auch mal an, natürlich verbunden mit einem Besuch bei Dir,
    lg Sylvia
  • Klaus - D. S 10. Juli 2012, 16:22

    Sehr schöne Aufnahme, mit tollen Farben und sehr gutem
    Bildschnitt.
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Views 2.033
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 85 IS
Objektiv Unknown 6-18mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 6.2 mm
ISO 80