Klaus Ziegler


kostenloses Benutzerkonto, Weilheim i.Obb.
[fc-user:694235]

Über mich

Hallo allerseits,
wenn ich mir die hier gebotenen Höchstleistungen ansehe, frage ich mich zwar, ob ich mich nicht besser abmelden sollte. Mir macht das Fotografieren aber halt trotzdem Spaß, nur bin ich noch lange nicht an dem Punkt, wo ich vorher schon sehe, wie es nachher aussieht.
Meine Ausrüstung ist eher sehr knapp.
2002 habe ich mit einer Oly 5050 begonnen um dann 2006 auf eine Lumix FZ30 zu wechseln. Raynox 150 und 250 gehören mit Blitz und ein paar Nahlinsen zur jetzigen Ausrüstung. Hab mir auch noch die Originalnahlinse von Panasonic geholt ( Achromat) - ist nicht so "giftig" wie Raynox und für eine Huckepacklösung sehr ordentlich in der Abbildung. Zusätzlich noch den WW-Konverter von Pansonic geholt - setze ich aber eher selten ein.

Update 30.3.2013 Das Suchen hat ein Ende. Die Sony NEX-6 mit erstmal nur einem 16-50 Kit-Zoom wird sicher wieder mehr Spaß am Fotografieren bringen, jetzt noch ein neuer Rechner für mehr Spaß am Posten :-) ...

Kommentare 8

  • karatekadd 25. Februar 2015, 18:15

    Aber du fängst ja gerade neu an ;)
  • Klaus Ziegler 2. April 2011, 23:14

    2011 ist im Moment nicht unbedingt ein Fotojahr für mich. Pause ist jetzt jetzt ist Pause
  • Blende 22 28. Januar 2011, 15:34

    Hallo Klaus
    besten Dank für das Lob zum Foto
    .
    wenn man erstmal ein Motiv ins Auge gefasst hat und das Foto dann auch noch so geworden ist wie man es sich vorgestellt hat ist es doch die Arbeit wert .
    Gruß und ein schönes Wochenende
    Rolf
  • Karl-Bauer 26. April 2009, 9:04

    Danke für Deine Anmerkung in meinem Profil. Ja, obwohl ich hier nicht mehr mitmischen will, lade ich doch noch Bilder hoch in meine Ordner. Und ab und zu kommt sogar ein neuer hinzu.
    Übrigens, ich fotografiere immer noch mit der fz30 und kann mir keine bessere wünschen...
    LG vom Karl
  • RonaldJ 4. März 2009, 10:13

    Hallo Klaus,
    freut mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen.
    Viele Grüße
    Ronald
    Wenn Bäume sich verneigen 2
    Wenn Bäume sich verneigen 2
    RonaldJ
  • zeki35 29. Januar 2009, 14:42

    Hi Klaus,
    Dankeschön für Dein nettes Kommentar :)
    Hat mich sehr gefreut
    freundliche grüsse aus izmir/TR
    zeki....
  • DSK 26. August 2008, 8:14

    Danke für deine Glückwünsche:-))))

    Emotionen
    Emotionen
    DSK
  • Thomas Bartruff 23. April 2008, 16:42

    Hallo Klaus
    Mir geht es ähnlich wie dir, aber auch mir macht das Fotografieren einfach Spaß und deshalb werde ich weiter in der FC vertreten sein. Ich wünsche dir viel Spaß in der FC und noch jede Menge gute Motive.Gruß Thomas
  • 1 49
  • 88 145
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse