Zurück zur Liste
Blick vom Lovosgipfel das herrliche Tal der Labe(Elbe) flußabwärts...

Blick vom Lovosgipfel das herrliche Tal der Labe(Elbe) flußabwärts...

6.648 5

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Blick vom Lovosgipfel das herrliche Tal der Labe(Elbe) flußabwärts...

...wobei der Hohe Schneeberg, höchster Gipfel des Elbsandsteingebirges (in dem Fall Böhmische Schweiz) wie so oft mit dabei ist.
Die, die da "herumsegeln" sind aber nicht unsere beiden größten Ritterfalter, wie vom Lovosgipfel, sondern mehrere "Nummern" größer.
Man kann zu dieser Sicht auch sagen das Gegenstück der Bilder vom Dubitzer Kirchlein, das hier nicht im Bild ist.

Weitere Aufnahmeinformationen:
02.06. 2017
Frei Hand 10.22 Uhr vom Gipfel
des Lovos (Lowosch)
RAW/DPP/FE 11

Kommentare 5

  • Anier S. 5. Juni 2017, 22:08

    Eine fantastische Landschaft zeigst Du hier in hervorragender Bildqualität.
    LG von Reina
  • ralf mann 5. Juni 2017, 20:46

    Bei meinem letzten Lovos-Besuch (deutsch Lobosch), war mir diese Brücke noch nicht aufgefallen. Scheint aber nur eine Rohrleitung drüber zu gehen oder . . .
    Die 'Labe' macht hier einen Wahnsinnsknick, ist aber auch Deiner Entfernungs-raffenden Brennweite geschuldet. Was mir auch auffällt, ist die feine Darstellung der fliegenden Greifvögel, diesmal wohltuend Deiner typisch kurzen Verschlusszeiten geschuldet. Es muss sich ja auch mal was positiv auszahlen. Gefällt mir alles sehr gut. Gruß Ralf
  • Helga Blüher 5. Juni 2017, 17:54

    Wunderschön der Blick in das Elbtal und wie sie sich so durch die Landschaft windet.
    LG Helga
  • Frank Gürtler 5. Juni 2017, 10:05

    ... ich weiss nicht wieviel hunderte male ich diese strasse da unten gefahren bin,
    dein blick von oben macht eigentlich hungrig wieder einmal nach oben zu gehen oder besser doch eher zu fahren :-)))
    schönes landschaftfoto ****

Informationen

Sektionen
Ordner Böhm.Mittelgeb. neu
Views 6.648
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 135.0 mm
ISO 200

Gelobt von