Zurück zur Liste
Der Mont Blanc 4807m in 70km Entfernung in einer...

Der Mont Blanc 4807m in 70km Entfernung in einer...

19.127 13

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Der Mont Blanc 4807m in 70km Entfernung in einer...

...weiteren Version, bei der mir der Himmel noch eine Idee besser gefällt, als bei der ersten Variante vor knapp einem Jahr. Zu Himmelfahrt in diesem Jahr bearbeitet, kann ich mit Fug und Recht von einer "Himmlischen Sicht" für die 70km vom 3800m hoch gelgenen Breithornplateau sprechen.
Da ich mich denen anschließe, die meinen, das der Elbrus im Kaukasus noch in Europa liegt, ist es für mich der höchste Gipfel der Alpen und der zweithöchste auf unserem Kontinent.
Das man in 70 km Entfernung noch so viele Details erkennen kann ist der vorzüglich klaren Hochgebirgsluft zu danken. Trotzdem ist es eine der besten Sichten, die ich in zwei Jahrzehnten im Wallis erleben durfte. Wichtig war auch das die erste Seilbahn vor dem täglichen morgendlichen Start schon gefahren ist und ich ohne jede Höhenproblem in 3800m sofort im Eiltempo auf das Breithornplateau geeilt bin, weil sich an solchen Sichten auch schnell was ändert.
Wenn die Eidgenossen diesbezüglich ein wenig flexibler wären dann hätten sie den Aufzug auf das Kleinmatterhorn auch mal etwas eher öffnen können und nicht erst 8 Uhr...An dem Bild hätte das aber wenig geändert...

Weitere Aufnahmeinformationen:
31.07. 2015
freihand 7.17 Uhr Breithornplateau
3800m
RAW/DPP/FE 11
Bild 25.05. 2017 bearbeitet

Ich wünsche allen FC Freunden ein schönes Pfingstfest und freue mich ganz doll über den Regen , wenn man vorgestern den Waldboden gesehen hat. der wie in einer Wüste ausgesehen hat...

Kommentare 13

  • ALLWO 11. Juni 2017, 12:08

    Danke Velten ..
    Dein fotografischer Blick auf den eindrucksvollen und so berühmten Berg
    ist eine Freude .. schreibt Dir mit einem Glückwunsch der Wolfgang
  • Werner Kerscher 4. Juni 2017, 20:48

    Wunderbares Foto, sieht schon beinahe wie ein Gemälde aus. Dürfte ich das mal malen? Gruß Werner
  • Lemberger 4. Juni 2017, 20:09

    immer wieder beeindruckend.
    wir hoffen da auch mal wieder stehen zu können!
    wünschen euch morgen einen schönen feiertag.
    lg mh
  • Liz Lück 4. Juni 2017, 18:24

    wow...eine beeindruckende Aufnahme, Velten.
    LG Liz
  • Joachim Kretschmer 4. Juni 2017, 13:57

    . . man hat das Gefühl, dass Du da gerne mal hoch möchtest . . . kann ich Dir nachfühlen. Wir sind mit den 2 Kabinenbahnen bis ca. 3800 m hoch gefahren . . . . im Übrigen, seit gestern Nachmittag regnet es bei uns, ein warmer Landregen . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Edi Ogris 4. Juni 2017, 10:41

    Erstklassige Fotoarbeit
    Auch dir schöne Pfingsten
    LG EDI
  • Irene und Nadine 4. Juni 2017, 10:31

    Schöne Aufnahme,tolles Pano!
    LG Irene und Nadine
  • Barbara Ledig 4. Juni 2017, 9:32

    Du bist deiner ZEIT schon etwas voraus ;-)... aber der Blick in fullscreen ist wie immer ein Genuss. Liebe Pfingstgrüße auch von mir und ich freue mich auch über den Regen... es wurde höchste Zeit!!!
  • Marianne Schön 4. Juni 2017, 9:32

    Großartig sieht das wieder aus Velten... auch dir und deiner Frau frohe Pfingsten.
    NG Marianne
  • Rumtreibär 4. Juni 2017, 8:47

    gewaltig schaut es aus - sehr gut gezeigt
    zwei schöne Pfingsttage - Gruß Dieter
  • ralf mann 4. Juni 2017, 7:22

    Das prächtige Mont Blanc Bild hast Du ganz sicher nicht am 31.07.2017 aufgenommen. Schöne Pfingsten. Gruß Ralf
  • Ulrich Kurschus 4. Juni 2017, 7:14

    Eine atemberaubende Ansicht zeigst du uns hier die von dir wunderbar aufgenommen wurde.Da oben würde ich auch gerne mal stehen aber für mich ist die Schweiz einfach zu teuer.
    Auch dir noch ein frohes Pfingstfest.VG Ulli
  • norma ateca 4. Juni 2017, 5:03

    Wunderschönes Foto liebe Velten , ich wünsche Dir / euch sehr schöne Pfingsttage LG Norma

Informationen

Sektionen
Ordner Wallis neu
Views 19.127
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten