Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Blick vom Gokyo Ri

Blick vom Gokyo Ri

2.270 20

Stephan Wippermann


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Blick vom Gokyo Ri

Das Gokyotal im Himalaya liegt in Sichtweite zum Mount Everest.
Wenn man den Gokyo Ri besteigt ( ca 5500 Meter) wird man mit einem sagenhaften Rundumblick belohnt.
Man sieht gleichzeitig den Everest,den Lhotse, den Cho Oyu und den Makalu.
Zu Füßen liegt an den türkisen Seen die kleine Alm Gokyo.
Die Fahnen im Vordergrund sind buddhistische Gebetsfahnen.
Sie werden von den einheimischen, die die Berge ja als ihre Götter verehren auf allen Pässen und Gipfeln aufgehängt.
Der Wind soll die Gebete in den Himmel tragen.
Für mich war die Aussicht Richtung Süden ohne 8000 er aber mit schönen namenlosen 6 und 7-Tausendern dieses Foto wert.
Der Abstieg 800 Höhenmeter im dunkeln zur Alm war nicht so schwierig da Vollmond herrschte.

Kommentare 20

  • Andreas Pizzinini 1. September 2007, 9:53

    Super Aufnahme,
    Kompliment an dich, sehr schöne Fotos präsentierst du hier in der FC!!!

    lg Andreas
  • Dieter Uhlig. 23. August 2007, 7:54

    fein
  • Stefan Lenherr 7. August 2007, 23:47

    Ein absolutes Hammerfoto. Echt stark.
    Gruss Stefan
  • Bernd Rennhak 7. August 2007, 0:18

    Grandiose Landschaft mit einem kleinen Zipfel des letzten Lichts. Bin leider nicht so weit rauf gekommen damals, vielleicht raffe ich mich doch nochmal auf.
    Gruß Bernd
  • Walter Trommet 1. August 2007, 0:24

    +++++
    Einfach Fantastisch,ich bin begeistert!
    LG.Walter
  • Rainer und Antje 27. Juli 2007, 17:11

    Absolute Klasse. Hut ab.
    vg aus dem Flachland.
    Rainer
  • Markus Schmitt75 26. Juli 2007, 11:00

    Hallo Stephan,
    das ist ja ein phantastisches Bergpanorama. Tolles Bild mit schönem Farbtupfer. Klasse. Gefällt mir sehr gut. Gruß, Markus
  • Michael Ledermüller 24. Juli 2007, 14:44

    wow..was für ein tolles Bergpanorama und dann noch die glühenden Berggipfel im Hintergrund, ganz toll
    Gruß Michael
  • Martin Lickert 24. Juli 2007, 13:55

    Wunderbarer Ausblick in eine feine Landschaft!! so etwas würde mich auch mal reizen!! Feines Bild!!
    LG martin
  • Christian Dotzler 23. Juli 2007, 6:58

    Ja, der Aufstieg hat sich gelohnt. Das Gelbgold in der Ferne gefällt mir am besten.

    Gruß Christian
  • Michael J.. 22. Juli 2007, 23:23

    Herrliche Aufnahme dieses fantastischen Ausblickes mit gut gestaltetem Vordergrund. Den großen Beleuchtungsunterschiede sehr gut bewältigt.
    LG Michael
  • Sir Hoggle 21. Juli 2007, 23:48

    bin schwer beeindruckt. es ist nicht ganz einfach, bei einer noch im schatten befindlichen landschaft, im hintergrund die golden leuchtenden berge, ausreichend farbkraft und tiefenwirkung herauszuholen, was dir hier bestens gelungen ist.
    auch gestalterisch gefaellt mir das foto ausgezeichnet, da die berggipfel den betrachter gekonnt durch das bild und vorder-, mittel- und hintergrund sauber aufgeteilt sind.
    wieso hast du das pic nur mit 105 kb upgeloadet? ich bin davon ueberzeugt, dass das pic mit 300 kb und ein wenig groesserem format noch eindringlicher wirkt.
  • Henry H 20. Juli 2007, 21:28

    Eine fast unwirkliche Landschaft perfekt festgehalten.
    VG Henry
  • H. Hermeter 20. Juli 2007, 0:11

    beeindruckende hochalpine Landschaft, dort oben zu stehen sicher ein unvergeßliches erlebniss.-))
    lg hermann
  • I..K. 19. Juli 2007, 16:52

    Die Berggipfel im HG glühen ja förmlich.... was für ein Anblick Ich beneide Dich etwas um dieses Erlebnis, absolut traumhaft.
    LG Ingrid