3.389 38

Stephan Wippermann


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Mystic Rocks

Diese gewaltigen roten Steine findet man in Australien auf Kangoroo Island.
Dieses Motiv fotografierte ich kurz nach Sunrise um die intensiven roten Farben zu erhalten.

Kommentare 38

  • Anna Agata Z. 29. März 2009, 20:25

    hervorragendes Bild! Meiner meinung zu viel bearbeitet... macht es fast schon zu "künstlich" wenn man selbst vor Ort war!
  • Tomeos 5. Oktober 2008, 21:21

    Geniales Foto!!!
    VG Tomeos
  • Heiner Seidl 2. März 2008, 16:43

    Unglaublich diese Farben.
    Gruß Heiner
  • M.Kargel 1. Oktober 2007, 0:18

    Ein Bild wie aus einem Film.
    Wunderschön.
  • Brigitte Lucke 13. September 2007, 17:08

    So ähnlich hatte ich mir die Felsen auf dem Mars vorgestellt. Technische Tps kann ich Dir nicht geben, habe keine Erfahrungen mir dem Einscannen.
    Der Fels hat ein bischen zu wenig Raum um sich zu entfalten, andererseits mag ich aber gerade, dass man so unmittelbar davor steht.
    Gruss Brigitte
  • Reiner Boehme 1. September 2007, 21:15

    Fabelhaft. Dass der Horizont durch die Mitte geht finde ich nicht so gravierend, da die Formationen den groessten Teil beanspruchen.
    Sieht aus wie auf einem anderen Stern.
  • MarS-Photo 30. August 2007, 19:05

    Ein Rausch der Farben,
    ein Fest für die Augen!!!
    Viele Grüße
    Marc
  • Inga R. 30. August 2007, 8:55

    Sieht aus wie nicht von dieser Welt...

    Klasse!
  • Mario Fox 24. August 2007, 17:56

    Das geht nicht besser! Ein neuer Favorit! Du zeigst nicht nur den Felsen, du zeigst seine "Seele"...großARTig!
    Gruß Mario
  • Andreas Saladin 18. August 2007, 18:18

    Ist das nun Wirklichkeit oder Traum? Ein Klassebild.
  • Thomas Pfadenhauer 15. August 2007, 21:58

    Absolut überirdisches Bild, Stephan -einfach klasse!
    LG Tom
  • Jochen Lehner 15. August 2007, 19:52

    Spitzenklasse! Hast Du toll eingefangen. Auch den Himmel finde ich Klasse. Ein rundum gelungenes Bild
    Gruß Jochen
  • Eva Mojave C. 15. August 2007, 16:37

    Excellent!!!

    das ist ein fantstisches Bild einer fantastischen Lokation!!!!
    LG Eva
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 14. August 2007, 9:27

    Erinnert mich an riedige Dino-Eier, deren Bewohner gerade geschlüfft sind. Klasse eingefangen.

    LG Elke & Martin
  • Stefanie Pappon 10. August 2007, 15:41

    Klasse, klasse, klasse!
    Wie aus einer anderen Welt!
    Die weißen Ränder habe ich auch öfter bei Dias, die ins elektronische übertragen werden. Sie tauchen dann auf, wenn zwei kontrastreiche Farbflächen aneinander stoßen.
    Vermutlich handelte es sich um eine Überstrahlung des Scannerlichts, das zwischen diesen beiden Schichten durchdringt.
    Bis jetzt glaube ich, dass da nix anderes hilft als zu retuschieren.
    Wer was besseres weiß, ich bin für Ratschläge immer offen.

Informationen

Sektion
Ordner Reisebilder
Views 3.389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten