Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blick über den Grimnitzsee im Barnim

Blick über den Grimnitzsee im Barnim

1.343 20

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Blick über den Grimnitzsee im Barnim

Der Blick über den Grimnitzsee im Abendlicht ist malerisch und romantisch schön - wenn man denn eine Ader für solche Stimmungen hat!
Das Bild ist schon mehrere Jahre alt.
Olympus OM4Ti, Sigma WW, Kodak Elite 100

Kommentare 20

  • Gerhard G. 13. Mai 2003, 17:40

    Hallo Frank,
    Jetzt hab ich von deinen Neuen ausgerechnet dieses Bild hier übersehen und das ganze 2 (!) Wochen.
    Nichtsdestotrotz gefällt es mir am spontan sehr gut. Die ruhige Abendstimmung lädt zum Verweilen ein, vor allem jetzt gerade, wo es in Wien blitzt, donnert und hagelt.
    lg - Gerhard
  • Hans-Wilhelm Grömping 6. Mai 2003, 15:48

    Auch wenns nach Regen ausschaut- da würde ich gerne sein! Tolle Lichtstimmung! Gruß hawi
  • Katrin Stamann 3. Mai 2003, 21:01

    Ein unglaublich schönes Foto.
    Es gefällt mir einfach alles.
    Klasse Stimmung.
    Gruß Katrin
  • Roland Zumbühl 3. Mai 2003, 17:39

    Langsam glaube ich aus Deinen Bildern zu erkennen, dass das Licht im Norden andere Farben kennt als im schweizerischen Mittelland. Es wirkt so fern und scheu.
    Aber es malt eine unglaubliche Sehnsucht in Deine Landschaftsaufnahmen.
  • Edeltraud Vinckx 3. Mai 2003, 7:03

    Danke Frank, denn am Vogelbeobachtungsstand waren wir ja scho, dort wo ich dich auf Foto gebannt habe :-)))
    Immer wieder schön du bringst mir mit den Fotos ein Stückchen Erinnerung zurück, ich komme bestimmt wieder.
    lg edeltraud auch dir und der Karin ein schönes Wochenende
  • Frank Moser 2. Mai 2003, 22:07

    @alle: Allerherzlichsten dank für Eure Anmerkungen! Freut mich, daß einige glaubten, Schottland oder Irland oder Norwegen vor sich zu haben! :-)
    @Wiltrud: Der See liegt (fast) direkt an der Autobahn Berlin-Prenzlau. Solltest Du Zeit und Lust haben und wirklich an den See wollen (ist nur ein kleiner Abstecher von Eurer Route), dann informiere ich Dich gern genauer - oder komme mit hin, wenn ich kann! :-)
    Einverstanden?
    @Monika und Lothar: da muß man nicht locken - da muß man nur zur rechten Zeit da sein!
    Irland kann ich also als Reiseziel abhaken, habs ja quasi vor der Tür! :-)
    @Edeltraud: Die Anhöhe (mit Friedhof!) liegt vom Vogelbeobachtungsstand ca. 1km links - aber die Stelle kann man von dort nur ungenau sehen!

    Euch allen ein schönes Wochenende!
    Gruß Frank.
  • Edeltraud Vinckx 2. Mai 2003, 20:36

    ich habe mal überlegt von wo du diese Aufnahme gemacht hast. Ich hatte das Gück bei meinem Besuch dort einen Greifvogel über dem Wasser zu sehen.
    Eine wunderschöne Aufnahme, weckt viele Erinnerungen, danke.
    lg edeltraud
  • Thomas Illhardt 2. Mai 2003, 20:16

    hättest du das bild nicht betitelt, hätte ich jetzt gefragt:
    " wo bitte in schottland ist das?"!
    ein schönes bild mit schottischem licht!
    ciao
    illi
  • Hansjoerg S. 2. Mai 2003, 19:59

    Eine herrliche Stimmung
    es wirkt auf mich wie ein gemälde
    Gruss
    Hansjörg
  • Olaf Herrig 2. Mai 2003, 11:27

    Wieder ein ganz tolles Landschaftsfoto!
    MfG, Olaf.
  • Josef Zenner 2. Mai 2003, 7:05

    Sehr sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Josef.
  • Lothar Hentschel 2. Mai 2003, 0:39

    Hallo Frank,
    da ist Dir ja wieder ein "Alter Meister" gelungen. Und Deine Farben hast Du auch wieder gekonnt aus der Natur gelockt...na ja wie immer :-)
    schönes Wochenende
    wünscht Dir Lothar
  • Monika Die 1. Mai 2003, 23:21

    Sieht irgendwie nach Irland aus, so mit diesem Gebäude und der Weite. Und wieder dieses schöne Licht, da macht es auch nichts, wenn das Bild schon einige Jahre alt ist.
    Es gefällt und es gibt nichts zu mosern, basta!
    LG Moni
  • Wiltrud Doerk 1. Mai 2003, 22:36

    Erinnert mich an Norwegen..., sehr schöne Stimmung mit sehr ansprechenden Farben und guter Gestaltung.
    Wo liegt dieser See eigentlich genau?
    Wir wollen im Juni nach Rügen und vielleicht können wir ja einen Abstecher dahin machen(?)
    LG Wiltrud
  • Elke Czellnik 1. Mai 2003, 22:10

    ich kann mich nur noch anschliessen
    ein hervoragendes stimmungsvolles Foto
    vG elc