1.029 19

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Blaugesicht

Was ist das?
Was ist das?
Marguerite L.

Das ist die Lösung des gestrigen Rätsels.
Auf dem Waldweg, die zu meiner Lieblingswiese führt, sah ich diese Riesenschnecke. In dieser Grösse und von dieser Art hatte ich noch nie zuvor eine gesehen. Obwohl ich eine Schneckenliebhaberin bin (grosse Meeresschnecken und -Muschelsammlung) fand ich diese Nacktschnecke einerseits fast ein bisschen gruselig, andererseits doch faszinierend.
Um ihr in die Augen schauen zu können legte ich mich auf den Waldweg ... und wartete bis sie die "Pfüüsli" herausstreckte ... und merkte nicht, dass sich Leute näherten, denen ich offenbar einen Schreck eingejagt hatte. Sie glaubten, mir sei etwas passiert, wie ich da so auf dem Boden lag ... !

Kommentare 19

  • sARTorio anna-dora 28. Mai 2018, 7:18

    Ein ganz tolles Erlebnis und ein gutes Foto! Danke, liebe Marguerite, fürs Zeigen!
    Mit herzlichen Grüssen. Anna-Dora
  • Rient R. 19. Mai 2005, 21:23

    Frontal jedenfalls eine interessante Perspektive. Ich hätte vielleicht noch eine kleinere Blende genommen um mehr Tiefenwirkung zu bekommen.

    Und das mit den unverhofft auftauchenden Zuschauern kenne ich auch ;.

    Rientje
  • Christoph Schreiner 19. Mai 2005, 14:41

    WOW, ich denke dass Du noch tiefer als das Monster gelegen bist!? Gefällt mir sehr gut!
    FG, Christoph
  • Stefanie d. B. 18. Mai 2005, 16:20

    Auge in Auge mit der Riesenschnecke...
    das hätt ich gerne gesehen ;-)
    LG,
    Stefanie
  • Kerstin G 16. Mai 2005, 21:03

    Sehr schön von vorne erwischt! Gelungenes Makro!Die sieht aber ziemlich schleimig aus...
    LG
    Kerstin
  • Elrie 16. Mai 2005, 19:54

    Hallo Maguerite, du verblüffst immer wieder mit neuen Ideen. Bei diesem Foto glaube ich dir unbesehen, dass du da auf dem Bauch gelegen hast!!!! Ganz tolles Foto, das sich einem aber erst erschließt, wenn man es groß macht. LG Elke
  • Jürgen Eiden 16. Mai 2005, 18:12

    Hallo Margurite,

    tolles macrofoto, tolle Perpektive, schön das das auf einen Weg wr & nicht bei mir im Garten

    lg Jürgen
  • Dorothea Weckmann - Piper 16. Mai 2005, 17:48

    bäuchlings fotografiert !!
    toll gelungen !!
    lg dorothea
  • SePp 16. Mai 2005, 16:27

    Hallo Marguerite

    Sehr schönes Makro. Der Schärfenverlauf gefällt mir besonders gut. Hoffentlich hat die Linse keinen Schneckenschleim abbekommen :-)

    Mfg
    Sebastian
  • Elisabeth Hoch 16. Mai 2005, 15:12

    Sehr schöne Perspektive und interessanter Schneck. Die Entstehungsgeschichte ist köstlich. Weiß nicht, ob ich mich dazu durchgerungen hätte, je nach Untergrund.
  • Qrt Laederach 16. Mai 2005, 13:54

    Sehr schönes Sujet!
    Etwas schade, dass nur das gefrässige Maul
    richtig scharf geworden ist.
    lg qrt
  • Ursina Künti 16. Mai 2005, 13:43

    Fotografieren kann ganz schön abenteuerlich sein....und hält fit! ;-)) Dafür sieht man dann auch sonst verborgene Details.....gefällt mir!
    lg sina
  • n o r B Ä R t 16. Mai 2005, 13:40

    Prima eingefangen :o))
    Kopfüber
    Kopfüber
    n o r B Ä R t

  • Fred van der Zeeuw 16. Mai 2005, 12:14

    sehr schönen foto gefällt mit sehr gut von scharf nach unscharf
  • BilderWolle 16. Mai 2005, 11:27

    ....ach so sieht des Rätsels Lösung aus....noch nie so eine blaugefärbte Schnecke gesehen..klasse....na ja, als Großstadt-Indianer auch kein Wunder....
    Gruß, Wolfgang .

Informationen

Sektion
Ordner Schnecken Muscheln
Views 1.029
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten