Zurück zur Liste
Blau-violett blüht Phacelia in der Börde

Blau-violett blüht Phacelia in der Börde

8.484 6

Peter Horner


Premium (Pro), Borgeln / Soest

Blau-violett blüht Phacelia in der Börde

Die Natur bietet zurzeit ein reiches Farbenspektrum. Zwischen gelben Ackersenffeldern und grünen Maisschlägen sieht man auch einzelne violettfarbene Blütenteppiche. Diese Pflanze dient der Landwirtschaft zur Bodenverbesserung.

Kommentare 6

  • W.H. Baumann 7. Januar 2017, 16:30

    Die hat man im vergangenen Jahr wieder häufig wegen der Bienenmilben-Krankheit angepflanzt. Und außerdem verleiht ihre Farbe der Landschaft viel Atmosphäre. Sehr schön gezeigt.
    VG Werner
  • Rumtreibär 2. Oktober 2016, 9:30

    schaut gut aus
    carpe lucem, Sonntagsgruß - Dieter
  • P. Weber 2. Oktober 2016, 9:13

    Eine feine Weide für die Bienchen...farblich sicher ein toller Anblick.
    VG Petra
  • Anne Rudolph 1. Oktober 2016, 18:04

    Ein tolles Naturschauspiel
  • Ilas 1. Oktober 2016, 17:31

    Das Foto an sich ist schön aber mir viel zu dunkel. normalerweis leuchtet die Phacelia schon von weitem. Hier wirkt sie etwas grau und unscheinbar .Das ist schade.
    Vielleicht kann man sie durch Bearbeitung ein wenig zum leuchten bringen.
    LG. Astrid.
  • Fokke Nijdeken 1. Oktober 2016, 17:15

    Die Farben erzeugen eine idyllische Herbststimmung.
    Gr Fokke

Informationen

Sektion
Ordner Stadt + Kreis Soest
Views 8.484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA (SAL1680Z)
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35.0 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten