12.827 4

F. Paul


Premium (Basic), Mainz

Blankenheim

am verregneten 18.10.1981: 44 0789 wurde mit ihrem Dg vom Weichenwärter "Bw" weiter unten auf das wahrscheinlich schon einige Stunden nicht genutzte und daher recht schlüpfrige Überholgleis geleitet. Langsam und mit den Rädern immer wieder durchdrehend und sandend, nähert sich die Lok mit dem schweren Zug in der Steigung dem Zwischensignal T in der Hoffnung, dass sich dessen beide Flügel doch noch heben und man nicht aus dem Stand anfahren muss. Aber vergeblich, die ganze Fuhre kommt vor dem Signal zum Stehen, der wütende Lokführer steigt ab und telefoniert am Fernsprecher mit dem Fdl. Wütend schaut er zu mir her, droht mir sogar mit der Faust (Das habe ich mich nicht getraut zu fotografieren!), weil er wohl vermutet, dass "der Fotograf" an diesem Betriebshalt nicht ganz unschuldig ist! Aber ich schwöre: "Ich war es nicht!"; Nein, Schuld hat die Rbd Magdeburg, die den Zug erst hinter dem verspäteten P 3226 nach Schönebeck abgenommen hat. Aber ob dieses Wissen ihn besänftigt? Er muss nun zusehen, wie er den Zug in der Steigung wieder losbekommt, ohne Schiebelok!
Die ganze Geschichte: http://www.eisenbahnwelt.com/19811018.html

Kommentare 4