sabiri


Premium (World), Schöneck

Blair Castle Gang

Über diesen Gang gelangt man in das seit 1936 öffentlich zugängliche Gebäude.
Der 11. Herzog von Atholl lebt in Südafrika und wolte die schlossähnliche Burg nicht haben besucht sie aber jedes Jahr. Es scheint überhaupt nicht einfach zu sein so ein Schloß an den/die Mann/Frau zu bringen. Auch der Herzog Titel ging mehrfach seitwärtz weil entsprechende Nachkommen fehlten. Zwischen 1595 und 1629 gab es gar keinen Nachfolger bis endlich der Enkel John des 5. Grafen weitermachen konnte.
Heute gehört das Schloss der Stiftung "Blair Chairitable Trust" und wird von der Halbschwester des 10. Grafen samt Ländereien verwaltet. Sie lebt mit ihrer Familie in den Schloßgemächern.
Quelle: vor Ort

Kommentare 8

  • W.H. Baumann 17. Juli 2017, 15:09

    Einen ähnlich trophäengesäumten Endlosflur gibt's auch bei uns auf Schloß Greifenstein in der Fränkischen Schweiz. Auch mein Vater war Jäger und mir ging es ähnlich wie Dir.
    Eine prima Reisedokumentation.
    VG Werner
  • SINA 14. Juli 2017, 20:15

    Super gut fotografiert
    Gratualtion!!!!
  • Charly Charity 13. Juli 2017, 18:27

    Außergewöhnlich, für meine Sinne ... ich bin zwar, denke ich,
    einigermaßen realistisch, was Tierschutz anbelangt, doch sich
    einfach irgendwo auf die Lauer legen und just for fun, die Tiere
    abschießen, ist nicht mein Ding ... und Trophäen auch nicht ...
    was deiner Fotoarbeit allerdings nicht schaden soll. Eine super
    Arbeit!
    lg Dagmar
    • sabiri 13. Juli 2017, 18:56

      Danke für die Differenzierung. Onkel Gustel war Jäger und ich konnte die vielen toten Rehböcke in seinem Wohnzimmer nie leiden. Aber es ist wie es ist und ich sehe halt Reisefotografie schon auch sehr als Dokumentation obwohl ich andere Aspekte der Fotografie auch versuche reinzubringen.
  • Mirjam Burer 13. Juli 2017, 17:51

    besonderes Motiv und ganz schön im Licht, Gerhard..
    lg, Mirjam
  • guenterfrisch 12. Juli 2017, 22:00

    Fantastisch das Licht und die Perspektive !
    Ja der Jagd frönten selbst sie sozialistischen Brüder und Genossen -
    ändert sich wenig über die Jahrhunderte und Regierungssysteme.
    LG Günter
  • Laufmann-ml194 12. Juli 2017, 20:26

    ich habe das früh toll und gemütlich gefunden
    heute denke ich, dass es verkehrt ist, und sei es nur nach dem Grundsatz "mit fremden Federn schmücken"
    vfg Markus194
  • Vitória Castelo Santos 12. Juli 2017, 18:25

    Gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur
Views 6.664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX80
Objektiv LUMIX G VARIO 12-32/F3.5-5.6
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 15.0 mm
ISO 800

Gelobt von