sabiri


Premium (World), Schöneck

Blair Castle

Blair Castle ist eine 1269 von John Comyn erbaute Burg in Blair Atholl. Es ist Sitz der Familie Murray, Familienoberhaupt ist der Duke of Atholl. Auf der Burg sind auch die Atholl Highlanders stationiert, die einzige legale Privatarmee Europas, welche aber nur eine rein zeremonielle Leibgarde ist.
Selten gezeigte Darstellung mit Nebengebäuden.
Ist eine Panorama Zylinderprojektion aus drei WW Aufnahmen und nein der Himmel war nicht genau so:-). Die Autos sind wegen des Größenvergleichs nicht entfernt. Irgendwie verschätzt man sich leicht bei dieser gigantischen Burg. Ob es an den riesigen Fenstern liegt?

Kommentare 19

  • † Reinhard S 27. Juli 2018, 21:08

    Beeindruckend!
    Viele Grüsse, Reinhard
  • W.H. Baumann 18. Juli 2017, 17:15

    Wofür man früher einen Tabakfilter - bei unliebsamem Wetter - benötigte, hilft heute der Photoshop oder ein ähnliches Bearbeitungsprogramm. Das ist etwas Tolles, wenn nicht zu exzessiv verwendet. Hier ist der Einsatz nicht nur gerechtfertigt, sondern wertet die wunderbare Pano-Aufnahme des raumgreifenden Blair Castles auch noch sehr vorteilhaft auf.Prima gemacht!
    VG Werner
  • Eva-Maria Nehring 17. Juli 2017, 12:35

    Wow
    was für ein toller HG.....
    VG Eva
  • ruubin 16. Juli 2017, 11:47

    Gefällt mir mit dem klaren Bildaufbau u. den ebenso klaren Farben!
    Von daher hat es für mich fast minimalistischen Charakter, obwohl es im Grunde sehr vielgestaltig ist.
    lg robert
    • sabiri 16. Juli 2017, 12:15

      Abgesehen vom Himmel, der eine eigene BEA Geschichte hat, aber dem echten nachempfunden ist, habe ich den look mit dem "NIK Filter Viveza 2 Struktur vermindern" erreicht. Geht sicher auch anders. Leider ist die Fasade ein wenig schmutzig und das auch noch wegzustempeln war mir dann doch zuviel Arbeit :-)
    • ruubin 16. Juli 2017, 12:33

      Passt doch gut mit dem dramatischen Abendhimmel.
      Ist der Filter digital?
    • sabiri 16. Juli 2017, 13:23

      Ja für die Tonung wurde auch ein NIK Filter " Graduated Filter" verwendet wobei vorher nur auf die Himmelsauswahl die automatische Tonwertkorrektur angewand wurde. Bringt die Himmelsabstufungen ungemein zum Vorschein aber eigentlich so ähnlich wie es war nur konnte die Kamera das trotz -1 EV nicht ansatzweise direkt bringen. Der Himmel wird dann ziemlich kriselig und mit dem "matter machen" in PS Elements habe ich da die besten Erfahrungen gemacht.
  • Rumtreibär 14. Juli 2017, 13:59

    sehr gut in diesem Format
    Wochenendgruß Dieter
    * via FC-App *
  • Charly Charity 13. Juli 2017, 18:25

    Geil ... sorry, was ist DAS denn, staun! Eine SUPER Persepktive/Arbeit!*****
    Der Himmel ist SUPER!
    lg Dagmar
  • Mirjam Burer 13. Juli 2017, 17:38

    das ganze Gebäude ist mit dr'auf und eine verstillte Stimmung Gerhard..wunderschön..
    liebe Grüsse, Mirjam
  • dor.maX 13. Juli 2017, 11:57

    Das ist ja mal eine imposante Ansicht, das sieht ja gigantisch aus. Ich hab' das gar nicht so in Erinnerung. Deine Perspektive und die Art der Präsentation ist außerordentlich wirkungsvoll.
    LG Doris
    Ich kenne bloß die "Normalansicht":
    Blair Castle
    Blair Castle
    dor.maX
  • guenterfrisch 12. Juli 2017, 21:50

    Das wäre ein Zimmereiauftrag gewesen-bei soviel Dächern und Türmchen :-)
    aber insgesamt ein beeindruckendes und schönes Bauwerk in vielen Variationen.
    Gefällt mir sehr gut genau wie das Foto
    LG Günter
  • Laufmann-ml194 12. Juli 2017, 20:22

    Dein Himmel wirkt aber denkbar!
    vfg Markus194
  • Stefan W. Wirtz 12. Juli 2017, 20:17

    Gefällt! Das nenn ich mal ne Immobilie.
    LG
    -Stefan-
  • Depy 12. Juli 2017, 18:58

    das schaut ja cool aus ...

    LG
  • Vitória Castelo Santos 12. Juli 2017, 16:27

    Tolle Aufnahme, gefällt mir super !!
    LG Vitoria
  • alberto16-menuder 12. Juli 2017, 15:31

    super scatto

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur
Views 15.167
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX80
Objektiv LUMIX G VARIO 12-32/F3.5-5.6
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten