Zurück zur Liste
Biene in der Blüte

Biene in der Blüte

2.282 4

MDPictures


kostenloses Benutzerkonto, Lebach

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht MDPictures ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • bona lumo 15. März 2019, 12:24

    eine interessante Perspektive - ihr bewegt euch hier auf Augenhöhe.
    Allerdings ist die Schärfeebene zu knapp gehalten, denn gerade die attraktiven Facettenaugen dieser Biene liegen hinter dieser und kommen so gar nicht (mehr) zur Geltung.
    Die "genormte" Drittelregel hast du zwar ganz brav befolgt, aber ich hätte den Schnitt doch deutlich enger gesetzt - auch um deine Biene noch etwas zu betonen. Die linke obere Ecke diagonal etwas nach innen gezogen und damit den grünen Rand und gleichzeitig den eher unspektakulären Himmel reduziert (einfach mal so als Vorschlag).
    Wie immer sind all dies nur subjektive Eindrücke, aber in dieser Sektion darf bzw. soll man diese ja mal anfügen :-)))))
    • MDPictures 15. März 2019, 13:00

      danke für dein sehr ausführlichen Text.
      Die Biene hat sich leider zu schnell bewegt
      ich selbst habe es gern wenn noch landschaft zu sehen ist bei den Makros.
  • Jani 15. März 2019, 12:19

    Schöne - Krokus , mit Biene - Aufnahme.
    LG Johann

Informationen

Sektion
Views 2.282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 30mm F3.5 Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 30.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten