Zurück zur Liste
Besucher aus der Unterwelt (KI-Szene)

Besucher aus der Unterwelt (KI-Szene)

5.622 16

Silmas


Premium (World), Lüneburg

Besucher aus der Unterwelt (KI-Szene)

Eine Konkretisierung des meiner Meinung nach nichtssagenden, wenn auch nett anzuschauenden Bildes:

Besucher aus der Unterwelt
Besucher aus der Unterwelt
Sonja Grünbauer


Eine Panoramaszene, die Besucher aus der Unterwelt in einer mysteriösen und dramatischen Umgebung zeigt. Die Szene vermittelt ein Gefühl von Jenseitigkeit, mit geisterhaften Gestalten, die aus einer nebligen Landschaft auftauchen. Bei den Besuchern handelt es sich um verschiedene mythische Kreaturen aus der Unterwelt, einige mit unheimlichen, glühenden Augen, andere mit ätherischen Dunstschwaden. Der Hintergrund ist eine höhlenartige Weite mit zerklüfteten Felsen und einem schwachen, unheilvollen Leuchten, das aus Rissen in der Erde dringt und einen Eingang zur Unterwelt suggeriert. Die Atmosphäre ist gespenstisch und doch fesselnd und lädt den Betrachter in ein Reich der dunklen Fantasie ein.

Kommentare 16

  • Davina02 3. Dezember 2023, 22:50

    Schöne Promptograthie, würde mich interessieren wie du so etwas mit händischen Mitteln hinbekommst bevor du nichtssagende Beas anführst, die nebenbei eine Fotogrundlage haben.
    • Silmas 3. Dezember 2023, 22:56

      Mit händischen Mitteln? Ich müsste dies malen, und das würde mich in dieser Komplexität sicherlich einige Monate kosten.
      Oder was meinst du?
      Und alle KI-Bildgeneratoren basieren auf Foto- und oder Bildgrundlagen.
    • Davina02 3. Dezember 2023, 23:27

      Mit händischen Mitteln meine ich echte Composingarbeit, will jetzt nicht sagen, dass ich das perfekt beherrsche, aber es ist eben händisch und keine KI-Arbeit. Und richtig, meine Composingarbeit dauert Stunden, manchmal auch Tage. Mein PS6 kann keine KI. Was für ein Glück, dass meine Bilder da keine Grundlage bieten, habe ich nämlich gesperrt. Ich finde, du solltest mal reine Composing-Arbeit machen bevor du irgendwelche Arbeiten von anderen kritisierst.
    • Silmas 3. Dezember 2023, 23:36

      Ich habe kein Photoshop, das ist mir einfach zu teuer.
      Und ich streite nicht ab, dass dies Arbeit ist, ich habe schon öfters gezeichnet und gemalt und das braucht irrsinnig lange. 
      Darum bin ich dankbar, dass man eine genau umrissene Idee so schnell mit KI-Systemen umsetzen kann.
      Ich verstehe, deinen Ansatz denke ich gut: Gute ehrliche Arbeit und mal eben einen Satz schreiben und fertig.
      Das eben mal schnell funktioniert, aber nur bei Standardsachen, genau wo die Fotografen am lautesten aufschreien, weil sie hier überflüssig werden.
      Dinge die stark vom Standard abweichen sind mit KI-Systemen sehr schwer oder unmöglich zu erreichen und kosten auch Stunden oder Tage an Arbeit, teilweise ohne Ergebnis. 
      Dir würde ich andersherum empfehlen, dich an einem der Bildgeneratoren zu probieren, falls du es nicht schon längst getan hast.
  • Jörg Wolfshöfer 3. Dezember 2023, 22:49

    Gefällt mir außerordentlich gut, eine feine Szene. LG Jörg
  • Pat Forester 3. Dezember 2023, 20:49

    Das ist wirklich monumental !! Gewaltig beeindruckend und alles andere als langweilig.
    Danke für die nette Unterstützung :-))
    LG Pat
  • Sonja Grünbauer 3. Dezember 2023, 18:01

    Der Uterschied zwischen deinem Bild und Meinem ist das deins KI ist und meins echte Fotografie ist. Wieso hast du mein Bild gelinkt, sorry wusste nicht das du auch auf dem Gedanke der Unterwelt bist wie ich ;-) als Ueberschrift. VG Sonja
    • Silmas 3. Dezember 2023, 19:37

      Ok, das Unterweltbild hat auch nicht viel mit Fotografie zu tun, nicht mehr als Bilder die von den Bildgeneratoren erzeugt werden, die auch nur aus vorhandenen Fotos und Bilder neue Szenen zusammensetzen.
      Oder was ist, wenn ich ein echtes Foto verwenden, um es mit einer KI zu verändern? Z. B. 
      Licht und Schatten (leichte Variation).
      Licht und Schatten (leichte Variation).
      Silmas
      dieses hier, ich habe genau erklärt, was ich gemacht habe.
      An deiner Stelle würde ich deinen Workflow verändern, dann sparst du extrem viel Zeit, in dem du deine Fotos nimmst und es einer KI mit Anweisungen übergibst.
    • Sonja Grünbauer 3. Dezember 2023, 19:51

      danke fuer dein Hinweise....aber ich bleibe lieber auf Fotografie. KI ist wirklich nicht so mein Feld, [my cup of tea] auch habe ich Zeit genug.
    • Silmas 3. Dezember 2023, 20:16

      Alles klar, bei dir wird es nur eine Frage der Zeit sein vermute ich, bis du die KI auch verwendest, mit Firefly hat der Einzug auch bei Photoshop begonnen.
      Und vielleicht findest du das eine oder andere mit KI erzeugte Bild nicht mehr langweilig.
    • Sonja Grünbauer 3. Dezember 2023, 20:21

      mal schauen ;-) dann klopfe ich mal bei dir an fuer Hilfe / bin halt von der alten Schule aber dann vieleicht gibts da doch die Idee mal auszuprobieren. VG S