547 10

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Beschäftigt

Da ich momentan keine Pilze finde, beschäftige ich mich mit Käfern auf kleinen Wiesen oder an Pflanzen am Wegrand. Diese Käfer sind gewöhnliche Weichkäfer, auch Soldatenkäfer genannt (Cantharis fusca).
Die Schärfe ist zwar nicht optimal, trotz Stativ, doch ich arbeite daran. Feind: der Wind :-))))
Nikon D70, 100 mm Makro-Objektiv, Stativ, F 8, Zeit 1/160

Kommentare 10

  • Hartmut Pflumm 27. August 2007, 20:28

    Das Problem mit dem Wind kenne ich auch. Ist wohl der größte Feind der Insektenfotografie im Makrobereich. Da sind mir schon schöne Aufnahmen in die Hose gegangen, ist aber wahrscheinlich jedem schon mal so gegangen.

    Gruß Hartmut
  • AnJa Fi 2. Juli 2007, 14:55

    Soldatenkäfer! Dann gibt da wohl der eine dem anderen Deckung? ;o)
  • Patrik Brunner 24. Juni 2007, 19:06

    Ist gut gelungen..... die diagonale Lage der Käferdoppelpackung gefällt mir gut. Die Schärfe ist nicht ganz knackig, aber so schlimm wie Du sagst find ich es nicht....
    Der HG mit seinen Farbklecksen gefällt mir gut. Oben links das Blattzipfelchen hätte ich noch weggestempelt....
    Gute Arbeit.
    Gruss Patrik
  • Karin Mohr 24. Juni 2007, 18:35

    Ist doch prima geworden!
    So viel Action haben Pilze eben nicht zu bieten...
    Gruß Karin
  • Sabine van Osenbrüggen 24. Juni 2007, 14:00

    Du bist aber auch indiskret!!! ;-)
    Toller Ausschnitt, super Farben!
    LG Sabine
  • R + G Team Dülmen 24. Juni 2007, 13:50

    nun zur zeit kann man sie sehr häufig dabei sehen....:))

    lg...R & G :)
  • Heike T. 24. Juni 2007, 13:23

    Ja, momentan geht´s rund in der Natur!
    LG, Heike
  • Conny Wermke 24. Juni 2007, 12:49

    Sie habne sich jedenfalls nicht stören lassen.
    Prima aufgenommen

    LG Conny
  • Dirk Sachse 24. Juni 2007, 11:58

    Das Bild sieht klasse aus!
  • Reisemarie 24. Juni 2007, 11:39

    *ggg*
    feine beschäftigung!
    Ich meine natürlich auch deine käferaufspürerei.
    beschäftigung suchende grüße
    marie