Zurück zur Liste
Berliner Schloss - Schlüterhof

Berliner Schloss - Schlüterhof

9.187 7

Grenzgänger...


Premium (Pro), Grenzach

Berliner Schloss - Schlüterhof

Eine gelungene Verbindung von barocker und modern-funktionaler Architektur...

Kommentare 7

  • bacpe 17. September 2021, 23:22

    Mal so richtig den weiten Winkel ausleben und zeigen, wohin die Linien verlaufen und die Fluchtpunkte. Klasse. LG Peter
  • Robert Nöltner 17. September 2021, 11:25

    Ein Bild. das von den stürzenden Linien lebt. Hättest du sie ausgerichtet, wäre die Fotografie schrecklich langweilig geworden. 
    LG Robby
  • Peter H. Braun 17. September 2021, 10:04

    Aha, du besitzt auch ein Weitwinkel... :-) Den Wiederaufbau des Schlosses sehe ich ja sehr kritisch, aber ansehen will ich mir das trotzdem irgendwann mal, nein, bald. Beste Grüße Peter
    • Robert Nöltner 17. September 2021, 11:23

      Besser als Erichs Lampenladen ist das neuerbaute Schloss allemal
    • Grenzgänger... 17. September 2021, 19:57

      Klar hab ich ein Weitwinkel! 16 mm bei KB wäre schon ein SWW... ;-)
      Ansonsten bin ich mit Robby´s Kommentar d´accord!!
      HG, Thomas
    • Peter H. Braun 18. September 2021, 19:56

      Jede Zeit hat ihren architektonischen Stil und ihre Formensprache. Die Rekonstruktion dieses Schlosses, und das noch ohne ein Nutzungskonzept als Basis der Planung, hielten viele, ich auch, für rückwärtsgewandt. "Erichs Lampenladen" verdient, sowohl architektonisch wie historisch, eine etwas differenziertere  Betrachtung. Was nicht heißt, dass er, trotz Asbestbelastung, unbedingt hätte stehen bleiben müssen...
  • kristofor 16. September 2021, 22:23

    Aha, so sieht das also aus. Stirnseite ist ja richtig fein...

Informationen

Sektionen
Views 9.187
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 50
Objektiv NIKKOR Z DX 16-50mm f/3.5-6.3 VR
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten