Zurück zur Liste
 Bergwerk Niederberg - Neukirchen Vluyn II

Bergwerk Niederberg - Neukirchen Vluyn II

2.118 14

Michael O. L.


kostenloses Benutzerkonto, dem oberbergischen

Bergwerk Niederberg - Neukirchen Vluyn II

Infos zum Bergwerk:

Bergwerk Niederberg - Neukirchen Vluyn
Bergwerk Niederberg - Neukirchen Vluyn
Michael O. L.




Nikon D70
2004/07/27 23:53:45
RAW (12-Bit ) Verlustfrei
Bildgröße: Groß (3008x2000)
Objektiv: 28-300mm 1/3.5-5.6 D
Brennweite: 28mm
Belichtungssteuerung: Manuell
Belichtungsmessung: Spotmessung
30 Sekunden - Blende 1/3.5
Belichtungskorrektur: 0 LW
Empfindlichkeit: ISO 1600
Optimierung: Benutzerdef.
Weißabgleich: Automatik
AF Modus: Manuell
Blitzsynchronisation: Nicht Beigefügt
Farbmodus: Modus Ia (sRGB)
Tonwertkorr.: Normal
Farbtonkorr.: 0°
Farbsättigung: Normal
Scharfzeichnung: Normal
Bildkommentar:
Rauschunterdrückung: Aus

2 identische Aufnahmen mit 50% Deckkraft zur Rauschminimierung danach leichtes Neat

Kommentare 14

  • Michael Hohnen 5. August 2004, 23:10

    sieht klasse aus
    wäre vielleicht ein Versuch in sch/w wert

    Gruß
    Michael
  • Hotpixel 5. August 2004, 22:53

    Der Turm und Bagger verschmelzen schon ziemlich stark. Im ersten Moment schon etwas verwirrend. Die dunklen Bereiche sind etwas unscharf--oder kommt das mir nur so vor?

    Gruß Stefan
  • Charlotte Steffan 5. August 2004, 21:54

    Hhhmm, das Licht sagt mir nicht so zu, aber der Bildaufbau und die Perspektive schon! ;-)
    LG Charlotte
  • indugrafie (punkt) de 5. August 2004, 19:55

    ....so, hier nun mein Bagger-Foto:
    Der Verursacher
    Der Verursacher
    indugrafie (punkt) de
    wobei meines grundlegend anders als Michaels Foto aufgebaut ist.

    Gruß Björn
  • Jörg Schönthaler 5. August 2004, 17:37

    belichtung und aufbau finde ich i.o.
    der vordergrund kommt mir hier jetzt irgendwie unscharf vor .

    jörg
  • Wolfgang Weninger 5. August 2004, 16:28

    das ist mir eine Spur zu dunkel, kann aber auch an dem Lichteinfall im Büro liegen. Aber den Bagger kann man noch erkennen *ggg*
    lg Wolfgang
  • C. Engel 5. August 2004, 14:07

    ich finde, das ist ne grossartige Perspektive .... die Message kommt rüber !!
    Gruss, Connie
  • indugrafie (punkt) de 5. August 2004, 9:48

    Ich glaub, meine Hilfe ist gefragt *g*
    Das ist in der Tat zu dunkel - und die Schatten saufen hoffnungslos ab - Gesamturteil: schlecht - aber der Ansatz geht in die richtige Richtung.

    ..... Scherz!!!!! Ich habe ja auch ein Foto mit Bagger, ich werde das heute Abend mal bearbeiten. Zum Foto: Das Foto ist mir in den dunklen Bereichen zu dunkel, Boden, Fahrwerk und Gebäude gehen fast nahtlos ineinander über. Die Perspektive dagegen finde ich nicht schlecht.
    So, ich muß los......

    Gruß Björn
  • Michael O. L. 5. August 2004, 9:20

    @michael:war hier mehr oder minder beabsichtigt...
    wenn man nun von tieferen sinn sprechen möchte...sowie der große bergbau, ist nun nur noch so groß wie das kleine abbruchunternehmen...aber die nachricht ist sehr verschlüsselt und ich denke ich hätte das selbe kritisiert ;))
    @klaus:s.michael
    @ralf:danke

    gruss micha
  • RA K 5. August 2004, 8:52

    irgendwie schon traurig.....
  • Klaus H. 5. August 2004, 7:05

    zur technik gibt's nix zu meckern. aber den standpunkt hätte ich auch versucht anderst zu wählen, da das bild durch die überlagerung von vorder- und hintergrund verliert.

    klaus
  • Michael Masur 5. August 2004, 0:44

    Finde die Belichtung hier gut gelungen, so sieht man wenigstens das es Nachts aufgenommen wurde *g*.
    Die Perspektive / Brennweite finde ich insofern etwas ungünstig, da der Bagger genau so gross erscheint wie das Fördergerüst.

    Gruss, Michael
  • Michael O. L. 5. August 2004, 0:41

    @christian:iso1600 und 30sec bei offen blende...
    björn ist denke ich fast genauso hell...nur bei der iso geht etwas an details verloren...deswegen saufen die schatten leicht ab...

    bei björn würde das nicht vorkommen ich weiß;))

    gruss micha
  • Christian Kirchberg 5. August 2004, 0:36

    das sieht so aus als ob der turm zum Bagger gehört..
    und ein wenig dunkel im unteren bereich.. tipps zu langeren belichtung by indugrafie (punkt) de *ggg*

    gruss christian