Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bergwerk Lippe Schächte Westerholt 1+2

Bergwerk Lippe Schächte Westerholt 1+2

1.705 10

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

Bergwerk Lippe Schächte Westerholt 1+2

Mal wieder so ein undankbares Motiv.
Egal wo man daran auch rum zerrt oder drückt, woanders gerät es mit Sicherheit wieder aus der Form :-/
Aber es kommt mir hier mehr auf den dokumentarischen Wert des Bildes an, da auch dieses Bergwerk im Jahr 2010 zur Stillegung ansteht.

Bergwerk Lippe
Bergwerk Lippe
André Thissen

Kommentare 10

  • André Thissen 27. Juni 2005, 21:01

    @Christian: Danke, so ganz aus der Reihe ja nicht wirklich
    Kohlenwäsche
    Kohlenwäsche
    André Thissen

    nur in letzter Zeit etwas seltener ;-)
    Aber ich werd in Zukunft wieder mehr davon machen.
    Das ist übrigens der Mannschaftsgang,der mir die Abwehrstrahler vom Hals hielt.
    Aber könnte wirklich auch als Bandbrücke durchgehen.
    Gruss André
  • Christian Brünig 27. Juni 2005, 20:52

    Kommt gut und kernig. Auch endlich mal ein Nachtmotiv außer der Reihe.Ertsklassige Kontrastbewältigung auch durch das Verstecken des -Strahlers durch die Bandbrücke.
  • André Thissen 27. Juni 2005, 18:40

    @Stefan: Danke... und das ist ja nur ein Teil der gesamten Anlage ;-)
    @Thomas: Danke.
    @Robert: Danke. Mal gut das wir im digitalen Zeitalter leben, da fällt das festhalten recht leicht.
    @Peter: Aus meiner persönlichen Sicht hoffe ich das natürlich, da kann ich kaum neutral sein.
    Auch wenn es um jede andere Anlage schade wäre.
    Gruss André
  • K.-P. Schneider 27. Juni 2005, 17:59

    Dann bleibt wahrscheinlich nur noch dein BW über und BW Ost.
    GlückAuf
    Peter
  • Robert Speicher 27. Juni 2005, 17:58

    Klasse Aufnahme - und gute Einstellung.
    Aprospos Einstellung - Du hast vollkommen Recht - in den nächsten Jahren werden wohl auch die noch im Betrieb befindlichen BWs stillgelegt - also festhalten solange es geht....

    Gruß und Glückauf
    Robert
  • Thomas Rieger. 27. Juni 2005, 0:04

    Tolle Schärfe, Lichter gut im Griff, gibt es nichts zu mäckern !

    Grüße Tom
  • Hotpixel 26. Juni 2005, 23:27

    gefällt mir sehr gut - sieht ziemlich gigantisch aus.

    Gruß Stefan
  • André Thissen 26. Juni 2005, 23:00

    @Holger: Danke, der Standpunkt war auch nicht so leicht zu finden ;-)
    @Dieter: Danke, den Himmel habe ich selektiv minimal abgedunkelt. Ansonsten ist es Nachts nunmal sehr dunkel, vorallem wenn die Belichtungszeit sehr kurz ist und hinter dem Motiv mal nichts weiter ist als schwarze Nacht ;-)
    Bei der umgekehrten Ansicht sieht man ja sehr gut was diese fiesen Halogenstrahler aus einem Nachthimmel auch machen können, wenn man 4 Min belichtet weil es Stockdunkel war.
    Gruss André
  • Dieter Veselic 26. Juni 2005, 21:59

    Hallo André

    Find´ ich sehr gelungen!!!
    Der Himmel ist aber verdammt schwarz!!
    Hast Du da irgendwie nachgeholfen?
    Farben und Schärfe sind klasse!!
    Die von Dir angesprochene Verzerrung hält sich noch in Grenzen, finde ich!!

    Gruß DIETER....
  • Holger V. 26. Juni 2005, 19:07

    Prima Standpunkt gewählt, kommt sauber so.
    Gruß,
    -Holger-