Zurück zur Liste
Bergbauernhof am Lago d'Iseo

Bergbauernhof am Lago d'Iseo

1.393 14

ruubin


Premium (Pro), Frankenland

Bergbauernhof am Lago d'Iseo

Den einzigen Regentag des Urlaubs nutzten wir um die umliegende Berglandschaft, in die der Lago d'Iseo eng eingebettet ist zu erkunden.

Nur zur Info: bei den Urlaubsfotos vom Iseo-See kam nach langer Abstinenz wieder mal die "Kleine" (Powershot G10) zum Einsatz.

Kommentare 14

  • Jacky Berlin 6. September 2010, 18:41

    Eine wunderschöne Farbkomposition.
    Der Bildaufbau gefällt mir gut, Eine sehr liebliche Landschaft.(schmacht:))
    Grauer Himmel, grauer Rahmen? Nicht ganz mein Fall.
    VG Jacky
  • rinür 3. September 2010, 19:25

    gute Bildaufteilung, harmonischer Eindruck

    VG Richard
  • Gemme 26. August 2010, 22:19

    Die "Kleine" aber vor allem der Regentag erklären auf Anhieb, warum aus diesem tollen Motiv kein besseres Foto werden konnte. Schade aber auch.
    Die von Baumreihen gesäumten Wege zum Haus bilden fast ein Oval, was sich optisch hervorragend macht. Das Bild gewinnt über diese Linien und die Landschaftsform an Tiefe, die bei besseren Bedingungen ein Traumfoto erbracht hätte.
    Dennoch eine sehenswerte Aufnahme.

    LG Astrid
  • hammi06 24. August 2010, 22:35

    Hier gefallen mir vor allem die Linien in der Landschaft und wie Du sie in das Bild gebracht hast, sprich..., der Schnitt ist hervorragend. Auch die eher dezenten Farben haben Wirkung. Finde ich sehr gut!

    LG! Andreas
  • Barbara Keilhofer 24. August 2010, 21:30

    Was für ein bezauberndes Bild
    Es weckt Urlaubssehnsucht der besonderen Art.
    Kaum zu glauben, dass das mit der Powershot gemacht wurde.
    Gefällt mir fast besser als die vielen Meerurlaubsbilder der anderen.
    LG
    Barbi
  • Wolfgang Georgi 23. August 2010, 6:40

    Hallo Robert,
    das sind die Farben wenn die Sonne am Abend weg ist oder am Morgen noch nicht da. Es ist kein Aufreiser-Bild aber ein sehr genau beobachtetes Motiv und das sieht man nur mit dem inneren Auge das Fotographen. Du musstest einfach abdrücken, weil es Dein Kopf sagte und das Motiv es wert ist! Der Rahmen? Naja .... so schlecht ist der nicht, ist doch echt ordentlich! Die gedeckten Farben und die Ruhe des Bildes beeindrucken mich und lassen mich lange hinschaun. Wunderschön! LG Wolfgang
  • FJH 22. August 2010, 23:53

    Feine Liniennutzung, und eine tolle Symphonie in gedeckten Grüntönen. Der Rahmen ist zum Bild m.E. nach passend. Ich habe mich beim Betrachten quasi darauf mit den Augen "abgestützen" können, um danach wieder in das Grün "einzutauchen".
    Das mit der G10 habe ich zur Kenntnis genommen!
    LG FJH
  • Margot Bock 22. August 2010, 22:50

    Von diesem Bild bin ich restlos begeistert.
    Jan hat es schon so toll beschrieben.
    Mit gefällt, daß alle Linien auf das Haus zulaufen
    und das Motiv ist sowieso 100 % mein Geschmack.
    Auch der Rahmen, finde ich, paßt. Ich vermute, du
    wolltest damit die Regenstimmung unterstreichen.
    LG Margot
  • André Reinders 22. August 2010, 22:18

    Toller Aufbau und Blickwinkel, gefällt mir sehr!!!

    VLG

    André
  • Wagner Gerhard 22. August 2010, 22:04

    Hi Robert,
    sehr einsam siehts da aus, aber ein sehr schönes Motiv, klasse in Szene gesetzt.
    Der Rahmen ist auch ned so mein Fall, wenn Rahmen dann hätt ein weißer denk ich besser gepasst.
    vg. Gerd
  • Pa.J 22. August 2010, 22:02

    Malerisches Motiv, guter Schnitt und passende Schärfe. Mir gefällt auch der Rahmen. Beim Weißabgleich bin ich da skeptisch, ob der 100% passt. Aber das ist sicher Geschmackssache.
    Gruß Jan
  • Foto Püppi 22. August 2010, 21:53

    Es wirkt so gemütlich und ein schöner Anblick auch bei schlechten Wetter.
    LG von Gina
  • Die Waldvenus 22. August 2010, 21:52

    Die vielen Grüntöne zusammen ergeben einen malerischen Eindruck überhaupt wirkt das Bild sehr weich, die Wege geben dem Bild eine Räumlichkeit.
    Der Rahmen ist allerdings nicht so mein Fall, da hätte ich einen gedämpften Weißton gewählt.
    LG Bärbel

Informationen

Sektion
Views 1.393
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz