Zurück zur Liste
Beobachtungen in der Provinz I

Beobachtungen in der Provinz I

453 17

sortie | de | camions


kostenloses Benutzerkonto, lauter Sehsucht

Beobachtungen in der Provinz I

ein kleines Dorf bei Bruchsal

Kommentare 17

  • Heidi Schneider 24. September 2005, 11:42

    Nur ein kleiner Ausschnitt, ganz eng - und gibt so viel wieder. Ich stelle mir das Haus vor, das Dorf... regt die Phantasie unheimlich an.
  • Armand Wagner 16. September 2005, 12:23

    Dank S/W sehr feines Pic, gefällt mir.
    LG. Armand
  • Die siebente Werbepause des Weltuntergangs 13. September 2005, 18:37

    Es ist nicht ohne Ironie, daß uns gerade der Elefantenmensch diesen schönen Spiegel vorhält!
  • Alfons Gellweiler 10. September 2005, 11:44

    Das Ganze im Detail anschaulich werden lassen: hier ist es sehr gut gelungen, finde ich.

    Grüße Alfons
  • die Maike 9. September 2005, 22:38

    die Plümchengardine rockt.
    Und solche komischen Steingestalten waren überall in meinem Lateinbuch abgebildet.

    damals.
  • sortie | de | camions 9. September 2005, 21:30

    @alle - herz-
    lichen Dank!
  • MONA LISA . 9. September 2005, 15:26

    Tja, das ist wohl typisch Dorf, dass hinter jedem Fenster noch eine Überraschung verborgen liegt! ... bis in den Keller zu den Leichen kann man meistens gar nicht gucken! :-))
  • sortie | de | camions 9. September 2005, 13:18

    @Sylvia - ich kann keine wirkliche Erklärung anbieten, sondern nur weitere Verwirrung stiften: das Haus war einmal ein jüdisches Badehaus. hat mit dem Hinduismus also eigentlich nichts zu tun, außer es gibt da eine Querverbindung, die ich einfach nicht kenne. bis auf weiteres ist demnach @Siegfrieds Erklärung die einleuchtendste... :-)
  • Siegfried Vogel 9. September 2005, 13:10

    Elefanten sollen ja sehr kluge Tiere sein. Warum also sollen sie nicht den Weg nach Bruchsal finden? :)
    LG SV :-)-;
  • Sylvia Mancini 9. September 2005, 12:14

    Das würde mich jetzt interessieren, für was diese Figur dort steht. Eigentlich erinnert sie mich an Ganesha, aber wie kommt der in ein Dorf bei Bruchsal?
  • Hildegard S. 9. September 2005, 11:37

    Ich weiß überhaupt nicht, was ich gerade besser finde:
    Das Foto oder dass du dich von den furchtbar schwer zu schreibenden Sonderzeichen getrennt hast :-)
  • Ulla Kulcke 9. September 2005, 9:37

    deine bilder machen einfach freude -) !!
  • E. Oerter 9. September 2005, 9:09

    was du alles so entdeckst :-))
    wunderlich wat es hier so gibt...lg
  • Dirk No.elle 9. September 2005, 8:57

    Interessant! Die Figur hätte ich in Deutschland nicht erwartet, aber es ist eindeutig bei uns, wie man an den eingespiegelten Fachwerkhäusern sieht.

    lg
    Dirk
  • Torsten Dschi-Point 9. September 2005, 8:38

    gediegene figur :)