Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
674 9

Benz und Sohn

Da es das Bild "Benz und Vater" schon gibt, hier das Bild "Benz und Sohn", denn ich bin beides und habe alles drei...

Auszug AUS MEINEM TAGEBUCH - DIR ANVERTRAUT:

...in unserer Straße, ich habe das Glück, heute wieder hier zu wohnen, da saß ich als Kind (5 bis 10) oft stundenlang in einem alten Loyd, später Goggo...
den Loyd konnte man mit einem Eis-am-Stiel-Stiel im Zündschloss "losfahren" lassen - es leuchtete zwar nur überall was - aber wir fuhren - insbesondere, wenn es regnete, machten wir lange Fahrten...
...die hatten auch mehrere "erste" Waschmaschinen in der Straße - aus einer baute D. den Motor aus und setze den auf eine unserer Seifenkisten, die wir permanet aus alten Kinderwagen-Fahrgestellen (lenkbar!) bauten - und mit 30 Meter Verlängerung und 220 Volt ging es ab...

Kommentare 9

  • Hubert Haase 3. September 2018, 16:09

    Mit Provisorien leben geht auch.
    Erfahrungssache.
    Welche Eissorte hatte den Eichenstiel?
    Auf Schleudergang lief der Motor aber nicht rückwärts,was zu beachten war.
  • Rolf Gleitsmann 20. August 2009, 13:43



    Ein Tagebuchauszug, ausgerechnet von einem Auto. Damals das Zeichen von Wohlstand, heute eher ein Klotz am Bein.
    Wo befindet sich HH XY 904 heute ?

    Gisela Aul, deren Bilder ich sehr schätze, zählte auch schon zu Deinen Fotofreunden.



    Gruß Rolf

  • Willi Thiel 10. April 2008, 21:21

    nicht schlecht...
    willi
  • Gisela Aul 10. April 2008, 17:59

    eine Reise in die Vergangenheit und eine ungewöhnliche Perspektive
    Lieben Gruss Gisela
  • Adrena Lin 10. April 2008, 16:16

    Ein Auto, das nur mit richtigem Schlüssel startet....aber für Fahrten, lange Fahrten, insbesondere, wenn es regnet...
    Andrea
  • Bernd Osthoff 10. April 2008, 9:00

    da muss ich mich als Betrachter erst einmal sortieren...
    +++++
    LG Bernd
  • Wolfgang Weninger 10. April 2008, 8:23

    den Text kenne ich mittlerweile ja schon :-) aber der Benz sieht hier fast schon wie ein verlängerter Cadillac aus und den Sohn hat es im Spiegel ein wenig gestaucht, damit er sich beim Einsteigen nicht bücken muss *g*
    Servus, Wolfgang