Zurück zur Liste
Bei Abendsonne über die Mosel

Bei Abendsonne über die Mosel

9.342 9

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Bei Abendsonne über die Mosel

Kaum hatten wir den ersten Teil des Calmont bis zum ersten Aussichtspunkt erklommen,
zeigte sich überrschend die Abendsonne und tauchte den gemischten Güterzug mit seiner 189 für ein kurzes Stück des Weges in weiches, aber grelles Abendlicht.

24.10.2011, Fototour mit markus.barth


______________________________________________________________________________________

Kommentare 9

  • Roni - raildata.info 3. November 2017, 17:38

    Hallo!

    Super im Licht! :-)

    lg,
    Roni
  • Harald 1950 1. November 2017, 11:12

    Ich finde die Überbelichtung der Lok nicht so gut.
    VG Harald
  • Michael Beer 30. Oktober 2017, 23:35

    Wow was für Herbstfarben doch so ein Abendlicht hervorbringt!
    Sehr schönes Licht- und Schattenspiel mit wohlüberlegtem Bildaufbau, klasse gemacht!

    Grüße
    Michael
  • Bernd Freimann 29. Oktober 2017, 21:50

    Eine Traumstimmung!
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • anli 26. Oktober 2017, 22:42

    Fantastisches Licht! Warme und kalte Farben im Bild. Klasse Kontrast. Mir gefällt auch die Perspektive auf den Zug. Er muss nicht immer von vorne gezeigt werden. Und ... es scheint so, als wären die Spitzenlichter bei der 189 auch hinten angeschaltet!
  • John Henry Deterding 25. Oktober 2017, 23:11

    Der Lichtblick hat sich natürlich gelohnt. Dort oben bin ich auch schon rumgestiegen (bei 32 Grad im Schatten). Die nächstgelegene Straußwirtschaft konnte dann kaum den Wassernachschub besorgen. Gruß jhd
  • Maschinensetzer 25. Oktober 2017, 19:26

    Ganz feines Licht und Foto... – von den hier vielfach gezeigten Einheitsperspektiven hebt es sich erfreulich ab!

    Viele Grüße
    Thomas
  • makna 25. Oktober 2017, 18:48

    Großartges Streiflicht auf Brücke und Lok, dazu ein Top-Standpunkt !!!
    BG Manfred

Informationen

Sektionen
Ordner Mosel-Saar
Views 9.342
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 65.0 mm
ISO 250

Gelobt von