Zurück zur Liste
Begegnung - Wanze & Rüsselkäfer

Begegnung - Wanze & Rüsselkäfer

7.143 4

CSR-Makro


Premium (Complete), Deutschland

Begegnung - Wanze & Rüsselkäfer

Gepunktete Nesselwanze (Liocoris tripostulatus) trifft Brennnessel-Grünrüssler (Phyllobius pomaceus, Syn.: Phyllobius urticae).

Kommentare 4

  • alicefairy 30. Juni 2018, 19:55

    Hoffe sie haben sich vertragen
    Lg Alice
    • CSR-Makro 1. Juli 2018, 20:41

      Die waren nur für einen Moment gemeinsam auf dem Blatt. Als der Rüsselkäfer näher kam, ist die Wanze weg geflogen. Hatte keine Chance mehr, ein weiteres Foto zu machen. LG Conny
    • alicefairy 1. Juli 2018, 20:54

      Hallo Cniie,
      Genau das sind die Situationen, wo ich mich dann wundere, dass man mir schreibt, du hättest die Blendenzahl raufschrauben müssen oder dies und das. In meinem Pfofil steht eh: Automatikknipser! In solchen Sekundenbruchteilen was einstellen geht nicht! Weg ist das Motiv!
    • CSR-Makro 1. Juli 2018, 22:05

      Hallo Alice, da hast Du ganz recht. Ich kann meine Blende auch nicht einstellen - alles Automatik! Manchmal verfluche ich das . Muss auch ständig neu fokussieren und hoffen, dass der Schärfepunkt passt. Das ist halt bei den kleinen Kameras so. Dafür passt sie in die Hosentasche und ist immer dabei, wenn ich rausgehe. LG Conny