Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.256 19

tokamas


Basic Mitglied, Berlin

Beamtenbaum

Während fast alle Bäume schon fleißig austreiben, passiert bei dem Catalpa bignonioides (Trompetenbaum) in meinem Garten noch nix. Drum wird er in Fachkreisen auch als Beamtenbaum bezeichnet.
„Kommt spät - geht früh“. Soll heißen, dass er spät austreibt und im Herbst als einer der ersten Bäume, wieder seine Blätter abschmeißt ;-)

Ich wünsche uns allen noch einen schönen Frühling.

Kommentare 19

  • Kosche Günther 29. April 2010, 9:02

    Liebe Karin!
    Das ist der Witz des Jahres"Beamtenbaum" einfach herrlich ist Deine Beschreibung zum schönen Foto! aber es trifft zu!
    Liebe Grüsse Günther
  • Arconada 27. April 2010, 22:00

    coole baumperspektive.
    lg, micha
  • FOTO-BERNY 27. April 2010, 19:06

    WOW-
    klasse Perspektive..!
    +++++
    gr. Bernd
  • Rikki und Winni 27. April 2010, 13:32

    Sehr interessante Geschichte, die Du da erzählst. Hast schon ein paar "Kontras" bekommen von Beamten? - Ist ja ohnehin alles nur ein blöder Witz!
    Die Perspektive gefällt mir.
    LG Rikki
  • SabineC 27. April 2010, 11:47

    Herrlich! Die bisherigen Kommentare und dieser Beamtenbaum;-)
    LG Sabine
  • Sabine Dußling 26. April 2010, 11:30

    Ich liebe sollche Perspektiven...klasse gemacht!
    GLG Sabine
  • Werner Georg G. 24. April 2010, 21:39

    Ich dachte schon das ist ein Beamtenbaum weil sich eben diese daran schubbern wenn ihnen der Rücken juckt ;-)
    Klasse der Blick nach oben.
    LG Werner
  • nyhr 24. April 2010, 13:34

    Geniale Perspektive auf den Beamtenbaum (:-)).
    Lieber Gruß, Karin
  • Gerlinde Sch. 23. April 2010, 14:37

    Dein Baum läßt sich genau so bitten wie "meine" Weinberge !

    Das muß ja ein Riesenbaum sein - so wirkt er jedenfalls aus dieser Perspektive.
    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende - und ....
    Du bist eine treue Seele, danke !
    Gerlinde
  • Jakob F. 23. April 2010, 11:02

    Ha, so eine Catalpa haben wir auch im Garten! :-)
    LG Jakob
  • Biggi Oehler 23. April 2010, 10:19

    Klasse Perspektive. Sie richtig gut aus.
    LG.
    Biggi
  • Clairlune 23. April 2010, 7:28

    sehr schöne Bildidee und aus einer klasse Perspektive aufgenommen; interessant auch die Informationen, wie es zu dem Namen "Beamtenbaum" kommt.
    Ich mag Trompetenbäume sehr, aber einen Garten habe ich leider nicht!
    Komm gut ins Wochenende, liebe Karin
    Lg
    Barbara
  • Müller Anita 22. April 2010, 20:48

    Genialer Name... ; )
    Vielleicht kannst du ihn uns nochmals in Blüte zeigen.
    LG Anita
  • Homa 22. April 2010, 20:04

    Danke, Karin, den Trompetenbaum habe ich noch nie gesehen, durch dein Bild + der Beschreibung bin ich jetzt schlauer. Die Bezeichnung Beamtenbaum passt dazu wie die Faust aufs Auge...schmunzel.
    LG Homa
  • Kl. Michael Berger 22. April 2010, 19:28

    Tolle Aufnahme aus einer sehr schönen Perspektive und dazu noch eine humorvolle Beamtenstory.
    Gefällt mir super gut.
    LG Michael