Zurück zur Liste
Bathing & Breathing....

Bathing & Breathing....

15.807 13

Henry Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Bathing & Breathing....

...es war noch sehr früh, vielleicht gegen 3 Uhr morgends, als ein kleiner Trupp von Fotografen sich auch den Weg machte, am so genannten Main Bathing Day, den Sangam aufzusuchen, dort wo Yamuna, Ganges und der mystische Saraswati zusammen fließen... Langsam und noch leicht verschlafen, stapfte man voran, immer auf der Hut sich zwischen den Massen nicht zu verlieren, den Fotorücksack des Vorderen immer im Blick, ohne den Weg wirklich zu kennen, so schob man sich mal vor und mal zurück, mal seitweits, mal links und rechts, wie in einer sich langsam brechenden Welle, welche einem schlussendlich, zusammen mit mehr als 40 Millionen Menschen (an einem Tag), erschöpft und schwer atmend dem Ufer des heligen Gewässers näher brachte....

Kumbh Mela, Allahabad, Uttar Pradesh, Indien 2013

www.henry-fuchs.net

Wenn es Abend wird...
Wenn es Abend wird...
Henry Fuchs


Kälte...
Kälte...
Henry Fuchs


Ströme...
Ströme...
Henry Fuchs

Kommentare 13