Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jan Peter Theurich


Basic Mitglied, Rheda-Wiedenbrück
[fc-user:690587]

Über mich

Die meisten Menschen haben zwei Augen, aber es ist
immer wieder interessant, wie unterschiedlich Menschen damit gucken.

Hobby-Fotograf
seit über 25 Jahren (seit 15 Jahren auch digital)
Motive: Menschen, Landschaften, Objekte

Verwendete früher analog NIKON F5 und in den letzten Jahren fast nur noch digitale Vollformat-Nikons der dreistelligen D Serie , da man so seine Objektive auf zwei Bodies nutzen kann.
In der Spontan - oder Street-Fotografie habe ich oft nur eine PANASONIC LUMIX G80 in der Hemdtasche dabei.
Digitale Bildbearbeitung wende ich eher zurückhaltend an und benutze dann eigentlich fast nur Belichtungs-und Schärfekorrekturoptionen bei weicher RAW- Anfertigung.

Neu: erste Versuche mit einer LEICA; man merkt wie man sich an Autofokus und differenzierte Belichtungsmessung gewöhnt hat
- aber: "back to the roots" ist reizvoll und verhindert die unüberlegten Schnell- und Vielschüsse.

Kommentare 66

  • Luisun1 10. Januar 2018, 0:48

    Wow ich bin beeindruckt, deine Bilder heben sich deutlich von der Masse ab, da kann man noch einiges von mitnehmen.
  • Stephan Rückert SR 13. März 2016, 19:47

    Liebe Jan Peter,
    Auch ich habe dich nach dem Betrachten deiner Bilder auf die Beobachtungsliste gesetzt. Offen bar haben wir ähnliche Interssen, wenn ich deine Motive so ansehe.
    Gruß Stephan
  • Luky Hans 25. Dezember 2014, 16:28

    Viele außergewöhnliche Bilder.
    Es macht Spaß durch deine Bilder zu klicken.

    LG Jürgen
  • Jonas Hartz 25. Oktober 2013, 17:15

    Danke für Ihre netten Worte! :)
  • Werner Lippert 15. März 2013, 15:37

    Danke für deine Anmerkung...hab auch bei dir einige sehr gute Aufanhmen entdeckt...
    VG werner
  • Giampaolo Cimadomo 15. März 2013, 8:57

    Grazie!!
    Giampaolo
  • PROVIDE 15. März 2013, 6:17

    Hallo Jan Peter.

    Bei dem Bild handelt es sich um eine 3D-Simulation.


    Viele Grüße

    Thomas
  • ThomSch 10. Februar 2013, 15:37

    Hallo Jan Peter, herzlichen Dank für die netten Worte zu meinem Portfolio und den Kommentar zu dem Himalaya Foto; das hat mich sehr gefreut. Du hast ein sehr interessantes Portfolio mit verschiedensten Motiven und "Stilrichtungen". LG Tom
  • f4fotograf 6. Februar 2013, 9:05

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Das ist der "Mittendrin"-Effekt. :)

    LG
  • artec2007 24. Januar 2013, 6:40

    Hallo Jan Peter,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Gruß Gorden
  • schtonk 12. Januar 2013, 0:41

    Grüß dich Jan Peter,

    danke für deine Anmerkung zum Bild
    Nicht-Arierin kommerzialisiert arische Artefakte
    Nicht-Arierin kommerzialisiert arische Artefakte
    schtonk

    "Dennoch würde ich eine schwarze Frau im Titel nicht als Nicht-Arierin bezeichnen im Jahr 2013."
    Das ist keine Wertung, sondern ein Fakt.
    Ich fand es sehr befremdend, dass sie Militaria (auch) aus der Nazi-Zeit verkaufte.
    Schon ziemlich widersprüchlich, oder?

    Beste Grüße
    vom schtonk
  • Klaus Maas 2. Januar 2012, 7:59

    Moin Jan Peter,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Die harten Kontraste sind bewusst eingesetzt, damit die Strukturen an den Gebäuden sich so abheben wie im Bild.
    vg.klaus
    Häuserschlucht
    Häuserschlucht
    Klaus Maas
  • Markus Reugels 12. November 2010, 10:55

    Vielen Dank für deine netten Worte zu meinen Tropfenfotos.
    Muß Dir auch teilweise Recht geben, in der FC sind viele die sich die Bilder nicht genau anschauen und einfach ein Standard Kommentar schreiben. Das mag ich nicht so sehr.
    Und logisch teile ich mein Wissen über die Tropfenfotografie! Vielleicht kommen da noch andere auf den Geschmack und ich habe einen anreizt mich weiter zu verbessern ;)

    lg
    Markus

  • chalcy 6. Oktober 2010, 19:33

    Danke für den Kommentar. und vermutlich ...ja. Das tammt aus amatörzeiten. Da hatte ich noch nicht einmal einen Filter.
  • Anna Stella 4. Oktober 2010, 23:03

    ...vielen dank für deine anmerkung......das ist ein freeware programm: apophysis...fraktale...freut mich, dass es dir gefällt...lg anna
  • 30 2
  • 882 2.538
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse