Zurück zur Liste
Bald ist es soweit

Bald ist es soweit

886 14

Karlheinz Siegmund


Premium (World), Oberkochen

Bald ist es soweit

am Kap

Rügen, Kap Arkona
Dezember 2015

Kommentare 14

  • Frank-Gurecka 5. Februar 2016, 12:41

    was mir an diesem foto besonders auffällt und sehr zusagt ist die überaus gekonnt ausgewogene verteilung der "massen". als schwere elemente ragt der felsen links ins bild. seine spiegelung im wasser verdoppelt seine wucht. jedoch wird diese gewichtung durch die gestaltung des fotos vollkommen aufgefangen. wobei die felsigen partien und die "leichten" flächen des wassers eine schöne abwechslungsreiche küstenregion wiedergeben. sie wird noch belebt durch die gelb-braunen gräser, die grünen flecke der flechten auf dem stein und die vielen kleinen verschiedenfarbigen steinchen im rechten bildteil.
    der ruhige aber farblich interessante himmel schließt das bild sehr günstig nach oben ab.

    die komposition ist sehr gelungen. und auch klassisch- mit vorder- mittel- und hintergrund. ein sehr schönes foto.

    herzl. gruß, Karlheinz! Günther
  • Tavor 4. Februar 2016, 20:10

    Wieder einmal diese außergewöhnliche Perspektive...
    Beneidenswert, dass du bald wieder dort sein darfst
    Gruß. Stefan
  • LAVA EIKON 4. Februar 2016, 19:20

    Eine ganz wunderbare Bildkomposition ist das! Genieße den Anblick sehr!

    LG Karo
  • Pixel Bernd 4. Februar 2016, 10:36

    Tolle Perspektive uns Schnitt.
    Klasse auch die zarten Farben. Das gefällt mir.
    Lg Bernd
  • Wilfried Humann 3. Februar 2016, 23:30

    Wunderschön! LG Wilfried
  • Bodo.K 3. Februar 2016, 23:26

    Wunderbar diese Stimmung !
    Toll die Farben und die Landschaft !
    Glückauf
    Bodo
  • i.67 3. Februar 2016, 23:20

    Jetztdedle!

    Ja, man kann nicht permanent in den Urlaub fahren.
    Rügen ist nicht um die Ecke.

    Gute Nacht!
  • Karlheinz Siegmund 3. Februar 2016, 23:18

    Bald ist es soweit, die Sonne steigt aus dem Meer, und der Tag bricht an.
    ;-))

    Hinwollen ist ein anderes Thema, aber irgendwie müssen wir uns ja auch die Reisekasse erst mal wieder füllen, mit schweißtreibender Arbeit verdienen.

    Der nächste Trip nach Rügen wird an Ostern sein.
  • i.67 3. Februar 2016, 23:10

    Na, wenn du schreibst, bald ist es soweit - dann denke ich doch, dass du bald wieder dort hinwillst, wo du an besagtem Datum warst. :)
  • anjo s. 3. Februar 2016, 22:58

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme.
    Was ist bald wieder so weit?
    LG :-) anjo
  • Karlheinz Siegmund 3. Februar 2016, 22:58

    @i.67
    Schon wieder?????
    Schau mal unterm Bild, da steht ein Datum.
    ;-)
    Andererseits bringst Du mich da auf Ideen.....
    Und das mit dem 2. Wohnsitz stimmt sowieso.

    LG Karlheinz
  • Vitória Castelo Santos 3. Februar 2016, 22:51

    Sehr schön, diese Aufnahme gefällt mir bestens.
    LG Vitoria
  • i.67 3. Februar 2016, 22:51

    Schon wieder?
    Es ist zweiter Wohnsitz, gell. : ))
    Gute Fahrt, kommt gut wieder heim.

    Das Foto finde ich sehr gelungen.

Informationen

Sektion
Ordner Rügen, Hiddensee
Views 886
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sony DT 16-50mm F2.8 SSM (SAL1650)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 16.0 mm
ISO 320