Zurück zur Liste
Bahnraum Augsburg IV - hinausgewagt

Bahnraum Augsburg IV - hinausgewagt

2.779 9

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Bahnraum Augsburg IV - hinausgewagt

Augsburg Oberhausen, ich erwähnte es schon ist fotografisch eine Entdeckung.
Folgt man der Strecke Richtung Gersthofen ergeben sich einige doch ganz nette Fotomöglichkeiten.

Diese Aufnahme mit dem IC 1216 um 09:08 Uhr von Ulm nach Augsburg entstand beim Containerbahnhof, den man bereits von den Bahnsteigen Oberhausens einsehen kann.

Aufnahme vom 15.12.2012
----------------------------------------------------

Kommentare 9

  • Ulli03 28. Januar 2013, 23:10

    Nicht 08/15 und gegen jede DSO- Regel - interessante Perspektive.
    LG Ulli
  • Hartmut Sabathy 28. Januar 2013, 8:51

    starke Winteraufnahme . mit diesen Reifenspuren zur EK .. vg Hartmut
  • Laufmann-ml194 28. Januar 2013, 8:17

    @Martin (Topo) - ja, wegen dem profanen Charakter war ich darüber unschlüssig es hochzuladen

    Andererseits - bereits beim Machen vor Ort habe ich die blicklenkende Wirkung der Reifenspuren erkannt

    Übrigens, wer sich über die ausstehenden Bilder der Serie "Am Ende", die letzten Einsatzjahre der 150 wundert
    - es ist kein Schleifenlassen
    - ich muss einfach haushalten, es sind nur noch drei, bereits hochgeladene und editierte, Bilder und so ein Abschied einer Baureihe muss doch würdig zelebriert werden (wenn´s schon die DBaG nicht gemacht hat) ;-)
    Weihnachten durch
    Weihnachten durch
    Laufmann-ml194


    vfg Markus ml194
  • topo46 27. Januar 2013, 21:52

    Macht neugierig, rechts und links um´s Eck zu schauen
    Profan, trotzdem gelungen LG Martin
  • makna 27. Januar 2013, 20:03

    Herrlich mit diesem Vordergrund !!!
    BG Manfred
  • markus.barth 27. Januar 2013, 18:50

    Ja, genau so wird mir der Winter 2012/13 in Erinnerung bleiben.
    Starkes Foto, die zum Zug führenden Reifenspuren gefallen mir besonders..
  • KBS 705 (3) 27. Januar 2013, 18:19

    Der Blick über die Straße hat etwas für sich. Ich hätte das zwar nicht so umgesetzt, aber wahrscheinlich hätte ich die Umsetzbarkeit auch nicht erkannt. ;-)

    Gefällt mir!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Roni Kappel 27. Januar 2013, 16:17

    Hallo!

    Sehr gut, die Perspektive! :-)

    lg,
    Roni
  • Thomas Jüngling 27. Januar 2013, 15:57

    Das wirkt kalt und trist, aber so ist der Winter halt oft. Mir gefällt aber Durchblick auf den Zug, zusammen mit den Reifenspuren, die den Blick führen und den Vordergrund ausfüllen.

    Gruß Thomas