Zurück zur Liste
Ausreichend Platz

Ausreichend Platz

5.315 5

Lutz Matthias Berger


Premium (World), Berlin

Ausreichend Platz

... findet man im Frachtraum des Großraumtransportflugzeuges.
Länge: 43,80 m, Breite: 5,79 m, Höhe: 4,11 m

U.S. AIR FORCE, Lockheed Martin C-5M Super Galaxy (L-500), 86-0024,
Berlin-Tegel, 18. November 2016

Kommentare 5

  • DDA 31. Juli 2020, 9:39

    An Bord findet im Oberdeck auch noch ein ganzer Schwung Passagiere Platz, die, im Gegensatz zu vielen Fliegern, gegen die Flugrichtung sitzen.

    Ein beeindruckendes Fluggerät, ganz ohne Zweifel!

    VG Axel
    • Lutz Matthias Berger 31. Juli 2020, 22:32

      Ach, das wusste ich gar nicht. Der Pax-Raum war mir in Erinnerung,
      doch "Heckschützen-Flugposition" ist mir neu. Danke.

      Gruß Lutz
    • DDA 3. August 2020, 12:04

      Zu irgend einer ILA war ich mal auf einer intensiven Besichtigungstour in solch einem Vogel
      VG Axel
    • Lutz Matthias Berger 4. August 2020, 18:48

      Ah ja, das hätte ich auch
      gerne einmal gesehen. 
      Doch vor diesen 
      "Kita-Anstellschlangen"
      an den öffentlichen Tagen war ich dann immer ziemlich abgesessen!
      Ich finde es dann auch fast schon gemein von den Eltern, den Flieger mit ihren kleinen Kindern zum Erlebnisspielplatz zu machen. Sie erklären da ihren Kids irgendeinen Nonsens und nehmen den wirklich Interessierten die Chance. Nun, gleiches Recht für alle, doch manche Eltern übertreiben es.
      Es muss JEDES Ereignis mitgenommen werden,
      egal wie interessant oder nicht.
      Und ein Militärtransportflugzeug als Lehrmittel für kleine Kinder???
      Ich weiß nicht...
      Gruß Lutz
    • DDA 11. August 2020, 16:08

      Ich hab mich an der Galaxy auch nicht angestellt, es ergab sich am frühen Morgen vor Messeöffnung - und als die Sicherheitsdienstleistenden noch mit gewissem Augenmaß ihre Aufgaben erfüllten. Aber das ist schon länger her- reden wir nicht mehr davon.....
      In solch Warteschlangen mag ich mich normalerweise auch nicht einreihen, nur für große Seltenheiten (Tu-95 oder Il-76 in Monino) springe ich mal über meinen Schatten.

      Axel

Informationen

Sektionen
Ordner Militärflieger
Views 5.315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 234.0 mm
ISO 125