Zurück zur Liste
Auf zum Rheingold...

Auf zum Rheingold...

15.995 4

André Töpfer


kostenloses Benutzerkonto, Ulm

Auf zum Rheingold...

hieß es am 02.01.2010 für 103 184-8 mit ihrem historischen TEE "Rheingold". Von Dresden kommend machte sie im Hauptbahnhof von Leipzig rast und fuhr pünktlich weiter über Hannover, Hamm nach Koblenz Hbf. Bei starkem Schneefall konnte ich sie verewigen.

ISO: 200
Blende: f8
Brennweite: 24mm
Belichtungszeit: 1/250

Kommentare 4

  • Julian en voyage 7. Januar 2010, 13:21

    Aus den sicher nicht ganz einfachen Wetterverhältnissen heraus ist dir ein sehr schönes Bild gelungen.
    Positiv ist mir auch gleich aufgefallen, dass du den linken Teil der Haupthalle mit ins Bild genommen hast.
    Irgendwo in den Weiten das www habe ich ein Bild gesehen, auf dem mir gerade dieser Fehler nicht gefallen hat...
    In deiner Version kommt das Motiv aber richtig gut.

    Viele Grüße,
    Julian
  • hypnotisiris 6. Januar 2010, 23:17

    Ja, das kommt wirklich gut! Ein schöner Zug im Leipziger Kopfbahnhof! In Stuttgart soll demnächst ja Schluss damit sein! Dann heisst es Treppensteigen - hinab in den stickigen Untergrund, genau hier unten drunter:

    Ground Zero
    Ground Zero
    hypnotisiris

    VG Klaus.
  • Der Gelbe Bär 6. Januar 2010, 21:52

    Sehr schön abgelichtet. Die gute alte 103. Der sieht man die Kraft noch richtig an.

    Klasse Bild.

    LG
    Oliver
  • Michael PK 6. Januar 2010, 21:46

    Toller Zug,freu mich schon auf Ostern an der Mosel