Komm lieber Mai und mache...

Komm lieber Mai und mache...

1.960 4

André Töpfer


kostenloses Benutzerkonto, Ulm

Komm lieber Mai und mache...

die Bäume wieder grün bzw. die Felder wieder gelb. Da ich auch ein Rapsbild haben wollte, nutzte ich meinen freien Tag heute um ein paar Bilder anzufertigen.
Gesagt getan, fuhr ich mit dem Bus nach Arnegg (Stadt Blaustein). Die restlichen 2km zur Fotostelle legte ich per Pedes zurück. Mein Bild zeigt einen RE von Sigmaringen kommend, bestehend aus einen 611, welcher sein Ziel Ulm Hbf bald erreicht hat.

ISO: 200
Blende: f9
Brennweite: 18mm
Belichtungszeit: 1/800

Kommentare 4

  • Julian en voyage 7. Juni 2010, 19:51

    Der Weg macht sich als lenkendes Element sehr gut und bringt zusammen mit dem blühenden Raps im Bogen Struktur in die sanft hügelige Landschaft, die auf dem Bild nicht zu kurz kommt.

    Nur der Himmel wirkt auf mich nicht so ganz natürlich, auch wenn ich generell ein Anhänger recht satter Farben bin.

    Dennoch schön!

    Viele Grüße,
    Julian
  • Daniel Hilbert 30. Mai 2010, 1:06

    Starke farbenfrohe Aufnahme!
    Wunderschön in Szene gesetzt.
    LG Daniel
  • Michael PK 29. Mai 2010, 11:22

    Was für wundervolle Farben,ganz stark eingefangen
  • Thomas Reitzel 26. Mai 2010, 12:11

    Tja, nochmals: Schöne Linienführung und die Jahreszeit gut genutzt.
    VG Tom