Nanu da fehlt ja eine...

Nanu da fehlt ja eine...

1.868 2

André Töpfer


kostenloses Benutzerkonto, Ulm

Nanu da fehlt ja eine...

...habe ich mir gedacht, als der RE 2013 in Gerlenhofen um die Ecke kam. Für gewöhnlich fährt er ja mit zwei Großdieseln. Aber was solls eine ist besser wie keine und so drückte ich auf den Auslöser.

ISO: 200
Blende: f7.1
Brennweite: 35mm
Belichtungszeit: 1/640

Kommentare 2

  • Vesko 17. Oktober 2010, 16:46

    Wunderbar, die Farbkontraste sind echt klasse! Hoffen wir, dass die eine nicht ganz überfordert war.

    Den Bildaufbau finde ich super gelungen, außer vielleicht eine Feinheit: ich hätte die rechte untere Ecke an eine der Schienen fixiert (egal welche).
  • JN 3 3. September 2010, 17:49

    Das Motiv in Gerlenhofen will ich auch schon lange mal gescheit umsetzen, bin bislang aber noch nicht dazu gekommen bzw. war nur einmal bei Bewölkung für den lokbespannten RE 32715 nach Kempten dort.
    Mit dem 2013 muss ich mir das aber auch mal noch geben.

    Auch von weiter hinten (Ich habe es damals weiter in Richtung der Formsignale umgesetzt) kommt es gut - schöne Umsetzung!

    Der gleiche Zug mit der gleichen Lok ( + planmäßige Verstärkung ;-)) ganz in der Nähe:
    Vier Versuche
    Vier Versuche
    JN 3

    Und etwas weiter im Illertal gen Kempten:
    Durch das Unterallgäu
    Durch das Unterallgäu
    JN 3

    Viele Grüße,
    Jens