Wie vor 20 Jahren...

Wie vor 20 Jahren...

4.440 15

André Töpfer


kostenloses Benutzerkonto, Ulm

Wie vor 20 Jahren...

... verlässt eine V100 das malerisch gelegene Städtchen Freyburg an der Unstrut. Am Zughaken hat sie aber keinen Personenzug wie einst sondern den Rotkäppchen-Express. Mit dem Ziel Altenburg verlässt 202 703-5 den Freyburger Bahnhof und wird bald in der Nacht verschwinden.

ISO: 400
Blende: f7.1
Brennweite: 24mm
Belichtungszeit: 1/640

Kommentare 15

  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 9. Juni 2014, 8:28

    Tolle Aufnahme. Die Bahn ist super in diese wunderschöne Landschaft eingebettet.
  • AundU. Schmidt 31. Oktober 2010, 18:31

    Ich möchte sagen, das könnte eine Postkarte werden.
    Fein gemacht !

    VG Uwe
  • Margot Bock 30. Oktober 2010, 19:02

    Eine herrliche Landschaft zeigst du uns und einen schönen alten Zug. Schade, daß diese Züge so selten geworden sind.
    Danke für dein Lob zu meinem Bild.
    Schönes WE und LG Margot
  • Michael PK 30. Oktober 2010, 12:46

    Da gibt es nur eines -Top
  • Jonas Schall 27. Oktober 2010, 19:58

    Gefällt mir sehr gut!

    Grüße vom Jonas
  • PixElle-Ch54 19. Oktober 2010, 19:06

    eine herrliche Ecke..
    Rotkäpchen Sekt..hmmmm..der Beste..
    ein wunderbares Foto
    viele Grüße aus Lutherstadt Eisleben..
    lg Tine
  • Dominik 01 19. Oktober 2010, 17:05

    Mein schönes Freyburg...
    Sieht doch richtig gut aus.
    Dominik
  • Vesko 17. Oktober 2010, 16:42

    Klasse gemacht! Mir gefällt die Atmosphäre. Und Bildaufbau wie farben sind für das Auge sehr angenehm.
  • Klaus-H. Zimmermann 11. Oktober 2010, 21:30

    Wunderbarer Blick auf die interessant bebauten Weinhänge.
    Der Zug passt sehr gut in dieses Bild.
    Nur gut, das der Mais schon geerntet ist!
    Gruß Klaus
  • Daniel Hilbert 11. Oktober 2010, 18:03

    Eine phantastische Kulisse für die V100. Sehr gekonnt in Szene gesetzt.
    Ja, damals ... ich vermisse unsere Loks!
    LG Daniel
  • Julian en voyage 11. Oktober 2010, 17:16

    Das Motiv kenn` ich doch irgendwo her...;-)

    Als ich im Mai anlässlich der Fotofahrten mit dem Leipziger "Eisenschwein" in der Gegend war, haben mich die silbernen LVT in Kombination mit dem - sagen wir mal: wechselhaften ;-) - Wetter von einer Aufnahme abgehalten.

    Dir ist dafür ein umso schöneres Bilddokument gelungen. Die herbstliche Färbung der Weinhänge, das wunderbare Abendlicht und die über allem thronende Festung geben ein wunderbares Ensemble ab.
    Auch die bordeauxrote V 100 passt bestens in die Lücke zwischen Bewuchs und Laterne - (nicht nur) deshalb viel schöner als so ein schwarzes, qualmendes Ding...;-)))

    Viele Grüße,
    Julian
  • KBS 705 11. Oktober 2010, 17:05

    Sehr schönes Motiv, passender Ausschnitt und perfektes Licht. Klasse!
    VG KBS 705
  • Weltensammler 11. Oktober 2010, 15:22

    Feines Foto! Licht und Ausschnitt passen haargenau!
    VG vom Weltensammler
  • Cherrybalou 11. Oktober 2010, 12:27

    Auch mir gefällt das Motiv mit dem alten Stellwerksgebäude im Vordergrund und das Schloß hinten am Hügel. Freyburg ist immer ein Ausflug wert. Vor 3 Jahren bin ich auch mit dem Rotkäppchen-Express mitgefahren. War eine tolle Stimmung !
    VG, Frank
  • Gerhard Huck 10. Oktober 2010, 23:47

    Sehr schönes Motiv, tolle Bildqualität!
    VG Gerhard