Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
. . "auf der Wiese". .

. . "auf der Wiese". .

261 6

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "auf der Wiese". .

. . "steht ein Ampfer", . . sieht kein Meer und keinen Dampfer . . oh du armer "Sauerampfer" . . oder so ähnlich hat es geklungen, wenn in meiner Kindheit . . mehrheitlich die Mädchen den "Rumex acetosa" besangen . . wieder ein Hauch von Kindheitserlebnis . . stimmt das womöglich wenn man sagt, je älter man werde, . . desto jünger werden die Erinnerungen . . ;-)))

LG Helmut

Kommentare 6

  • Wolfgang Weninger 27. Juni 2008, 15:16

    als Kinder haben wir ihn im Sommer immer gelutscht, wegen seines säuerlichen Geschmacks ... heute würde ich das wohl nicht mehr machen wollen, auch wenn er noch so fotogen ist :-)
    Servus, Wolfgang
  • Trautel R. 25. Juni 2008, 7:34

    auch ich kann mich noch gut an das knabbern am sauerampfer erinnern, also kommen auch bei mir kindheitserinnerungen beim betrachten deines motivs auf.
    lg trautel
  • Antonio Spiller 24. Juni 2008, 19:58

    Sehr schön gemacht mit diesem HG, tolle Schärfe.
    VG Antonio
  • Gerlinde Weninger 24. Juni 2008, 19:25

    Bekanntlich ist das Langzeitgedächtnis das Beste! :-))
    liegrü die gerlinde
  • Renate Wagner 24. Juni 2008, 14:34

    toll diese schärfe auf deiner "kindheitserinnerung" ;-)))
    dieser vers ist mir nicht bekannt, allerdings gehörten zu meiner kindheit auch eher biestige kakteen mit ihren feinen stacheln! ;-))))
    lg, renate
  • sTrange 24. Juni 2008, 7:42

    beautiful...