Zurück zur Liste
Auf der weißen Alpenaster ein feines Plätzchen für den Distelfalter- Vanessa cardui

Auf der weißen Alpenaster ein feines Plätzchen für den Distelfalter- Vanessa cardui

2.001 17

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Auf der weißen Alpenaster ein feines Plätzchen für den Distelfalter- Vanessa cardui

Dabei war es der erste dieses Jahr außer Weißlingen, der sich mal fotogen plaziert hat. Wahrscheinlich aber auch nur weil die Experten aus dem Erzgebirge da waren (oder Salomons haben ihn mitgebracht und heimlich bei uns ausgesetzt)
Von den in der Literatur beschriebenen 5 Augenflecken sehe ich zwar nur 4 und einen winzigen Fleck aber da er größer und blasser als der kleine Fuchs ist, wird die Bestimmung wohl in Ordnung sein, die unsere FC Freunde vorgenommen haben und die ich noch mal nachgelesen und verglichen habe.


Canon EOS 450 D
Canon 70 - 300 IS
1/500
f.8.0
ISO 400
220 mm
Freihand

Kommentare 17